Wieso bekommen die Engel keine 2 Chance bei Gott?

Rukaruko  12.07.2023, 17:08

Hast du mal darüber nachgedacht, wieso Adam und Eva auch keine 2 Chance bekommen haben?

Kamikatze123
Fragesteller

Haben Sie durch Jesus Kreuzigung

Rukaruko  12.07.2023, 17:31

Das ist nicht ganz richtig. Die beiden werden nicht wieder kommen, weil sie sündigten, obwohl sie volle Erkenntnis hatten. Jesus hat sich für uns geopfert.

Kamikatze123
Fragesteller

Und wo sind Adam und Eva jetzt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

!Geistige Glaubensrichtung" Jes.14,12)

kann sich nicht mehr ändern.

Deshalb wurden wir Menschen aus Fleisch und Blut erschaffen (Hes.18,4),

damit wir bei falscher Entscheidung (Offb.20,12-15)

nicht ewig leiden müssen (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Engel wurden aus Gottes Reich verbannt.

Die Menschen wurden aus dem Garten Eden verbannt.

Wir sündigen.

Und die Engel auch! Warscheinlich noch viel mehr als wir. Der Satan ist der Vater aller Lügen! Er verbreitet überall Hass und verführt die Menschen zur sünde und die die anderen gefallenen Engel ebenso!

Ja wir sündigen. Aber der Teufel verkörpert die Sünde.

Und Jesus ist nur für die Menschen gestorben weil er wusste das niemals ein der Demon sich bekehren wird. Aber wusste das einige Menschen es tun werden.

Ne, wir Menschen dürfen auch nicht sündigen. Und es gibt keine Engel, die zu Dämonen werden, weil sie nicht sündigen wollen und es deshalb auch nicht tun. Aber es gibt Engel, die früher mal in die Sünde fielen. Seither wollen sie nicht umkehren. Sie wollen für immer und ewig Dämonen bleiben.

Weil sie sich als vollkommene Wesen gegen Gott stellten, wie es auch Adam & Eva taten, die keine Auferstehung haben.