Wie koche ich Blatt Spinat?

also wie koche ich es das die Blätter nicht mehr so sichtbar sind

3 Antworten

Dann google Blattspinat - da gibt ungezählte Rezepte.

Zwiebeln und Knoblauch in grossem Topf anbraten - Blattpinat dazu.
Ein Löffel Boullion dazu, Deckel drauf, 2 Minuten warten, umrühren.
Nochmal Deckel drauf und nach weiteren 2 Minuten mit der Lupe den Spinat im Topf suchen.

Das stimmt zwar nicht, dass im INet nur Rezepte mit durchgedrehtem Spinat zu finden sind, aber hier ein einfaches Rezept

  • Spinat waschen und verlesen
  • Spinat etwa 1 Minute blanchieren
  • Abgießen und sofort in Eiswasser abschrecken
  • abtropfen lassen
  • Knoblauch kleinhacken (nicht durch die Presse)
  • Butter (Olivenöl ist auch OK, dann wird natürlich nix gebräunt) in einer großen Pfanne leicht bräunen
  • Knoblauch dazugeben (aufpassen, dass er nicht braun wird)
  • nun den abgetropften Spinat dazugeben
  • durchrühren und mit ganz wenig Wasser oder Fond ablöschen
  • mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken

darüber schmeckt auch Parmigiano