Wie knutschfleck schnell weg bekommen (ohne abdecken)?

8 Antworten

 Heparinsalbe hilft gut, schau mal, ob ihr sowas da habt, Salben bei Sportverletzungen (Voltaren, Diclofenac)

Bis morgen wirst du den Knutschfleck ganz sicher nicht wegbekommen können. Ein Knutschfleck ist ja im Prinzip so etwas wie ein "blauer Fleck" und die Erfahrung, dass man die manchmal bis zu drei Wochen hat, hast du ja sicher auch schon gemacht.

Kühlen ist auf jeden Fall gut, dann schwillt die Stelle wenigstens ab. Du könntest ihn auch noch mit Arnika-Salbe eincremen und Arnika-Globuli zu dir nehmen. Damit heilt der Knutschfleck auch schneller ab.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Wege, wie er insgesamt etwas schneller heilt. Ganz weg haben wirst du ihn bis morgen ganz sicher leider nicht, also hilft nur Schminke oder einfach dazu stehen.

Wenn dir dort die Haare gemacht werden, wirst du dort doch bestimmt auch geschminkt. Dann bitte die Visagisten doch darum, den Fleck abzudecken. Das dürfte doch kein Problem sein!

Ein Knutschfleck ist im Prinzip ein Bluterguss. Dagegen kannst du nichts machen. Und Zahnpasta draufschmieren (hab ich in einem anderen Kommentar gelesen) trocknet deine Haut nur aus.

Anscheinend soll es besser werden wenn man Zahnpasta draufschmiert. Kann es aber nicht garantieren