Knutschfleck verdecken/entfernen?

6 Antworten

Wenn du deine Freundin das machen lässt, scheint es ja nicht allzu tragisch zu sein.

Ein Knutschfleck ist ein kleiner Bluterguss - und es braucht einige Tage, bis sich das wieder abgebaut hat. Eine schnelle Lösung, ihn zu beseitigen, gibt es leider nicht. Kühlen zieht zwar die Blutgefäße zusammen - aber nur so lange, wie die Stelle auch kühl bleibt. Wird sie wieder wärmer, sind auch die Blutgefäße wieder an der Hautoberfläche. Und dieser Erguss befindet sich nicht mehr im Blutgefäß, sondern außerhalb. Eine Heparin- oder Arnikasalbe kann das Geschehen etwas beschleunigen, jedoch braucht es immer noch mehrere Tage, bis nichts mehr zu sehen ist. Hilft deshalb nicht weiter.

Da gibt es nur eine coole Lösung: dazu stehen. Zweitcoolste: Mach dir mit Ketchup einen Fleck und kleb ein Pflaster drüber... :D

Sag ihr doch einfach sie soll die Knutschflecken an den Schultern, Bauch oder sonst wo machen, wo man es halt nicht sieht :) aber wenn du sie gleich danach kühlst werden die nicht so deutlich und Salben gegen Blutergüsse helfen auch :) lg

Hi

Ein Knutschfleck ist eine Blutung im Gewebe - hervorgerufen weil durch den Saugdruck kleine Blutgefäße platzen. Als erstes - gewöhn ihr den Mist ab! Als zweites - da hilft wirklich nur ein Camouflage - Stift oder ein Schal um den Hals.

LG

Das ist wie bei Pferden ein Brandstempel, der signalisiert wen das Pferd gehört. Dagegen kannst du nichts machen.

geht nicht zieh dir nen schal oder etwas der gleich an :D