Wie kann YouTube so viele Videos speichern? Riesiges Datenvolumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem riesige serverfarmen gebaut werden.

auch amazon -AWS- (ist glaub ich, mittlerweile der größte datenhoster) vermietet speicherplatz an netflix und viele andere dienste.

und egal welcher anbieter, alle haben weltweit server verteilt.

oft in kühlen regionen wegen kühlung dort (schweden/island/skandinavien9 wegen der billigen stromerzeugung durch geothermie.

Indem sie immer neuen Speicher hinzufügen. Speicher wurde im Laufe der Jahre zum Glück immer kleiner und günstiger, weshalb auch die Videoqualität steigen konnte. Die Kosten für neue Rechenzentren und Festplatte übersteigen dabei nicht die Werbeeinnahmen.

User594139
Beitragsersteller

Und trotzdem machen sie jetzt 2 Ads auf einmal? Aus Rache?

palindromxy  29.10.2021, 22:03
@User594139

Nein, dadurch rechnet es sich vielleicht mehr, da Werbeeinnahmen schwanken können und sie auch Gewinn machen möchten, um zum Beispiel neue Geschäftsbereiche zu erkunden oder die Qualität des Dienstes zu verbessern.

Perfekte Frage, denn in einigen Jahren wird eine Video Löschung unvermeindlich, man kann ja nicht die ganze welt voll stellen

Also speicher deine liebsten Videos schon mal : D Die ersten werden schon gelöscht, no joke ja es werden schon 1000te Videos gelöscht damit Speicher frei wird, geht ja nicht anders, NICHTS was wir erfinden ist unendlich und für die EWigkeit, nur das Universum, wobei man ja nicht mal das sicher weis

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Beginn meiner Jugend an und mit Computer