Wie kann sich meine Katze abkühlen?

7 Antworten

Nimm einen Waschlappen, mach den feucht (nicht nass, ordentlich ausdrücken!) und geh ihr damit übers Fell. Falls ihr einen kühleren Ort/fliesen habt, Gib ihr Zugang dazu und stell dort vielleicht auch einen karton oderso als Rückzugsort hin. Außerdem kannst du ihr eine große schale mit Wasser hinstellen und da rein einen umgedrehten Flaschendeckel tun mit ein paar Leckerlis drin, dann kann sie danach angeln und wird zwangsläufig etwas Wasser mit trinken. Du kannst auch ins Nassfutter zusätzlich 2 Esslöffel Wasser dazu geben, damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt. Auf dem Kanal von Amely Rose auf YouTube gibt es auch noch ein Video mit weiteren tipps.

Meine Schwester hat ein Tuch nass gemacht und in den frost getan, klappt bestimmt auch mit Handtüchern als Ersatz erstmal für die kühlmatte. Und gucken ob die genügend Wasser hat und es auch nicht zu warm ist(also das Wasser)

Der Sommer kommt nicht plötzlich. Beim nächsten Mal einfach was vorbereitet sein ;)

Wüsste erstmal nix wo sie sich abkühlen könnte. Es sollte definitiv genug trinken vorhanden sein.

Larix123
Beitragsersteller

Das bringt mir für jetzt garnichts aber dennoch danke.

Dann mache ein Handtuch mit kaltem Wasser nass und lasse sie darauf liegen. Das kühlt auch nicht schlecht.

Geh mit ihr in ein Zimmer oder lege sie in ein Zimmer in der Wohnung das Richtung Norden geht, bei Möglichkeit, also nicht Westseite oder Südseite, da scheint den ganzen Tag die Sonne rein. Weiss natürlich nicht wie deine Wohnung ausgerichtet ist.

Mach die Rolläden runter.

Stell mehrere Wasserschalen auf, verteilt in der Wohnung.

Wenn du einen Ventilator benutzt, achte darauf, dass er nicht direkt auf deine Katze gerichtet ist.

Was ich immer mache, ist ein Handtuch oder Waschlappen anfeuchten und damit streichel ich dann sanft über den Körper und befeuchtet ihr Fell, was zusätzlich der Katze Feuchtigkeit zuführt, weil sie sich ja dann in der Regel abschlecken und dann nimmt sie zusätzlich Wasser auf.

Gebe kein Trockenfutter, wie der Name schon sagt, ist es trocken, gebe viel Dosen, Nassfutter, dann ist sie innerlich hydriert.

Katzen schwitzen nicht über die Zunge wie Hunde, sie schwitzen über die Pfoten, befeuchtet die Pfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung