Tipps damit sich Katzen abkühlen können?

2 Antworten

Ach Katzen sind da tatsächlich sogar ziemlich robust, tatsächlich liegt die Wohlfühltemperatur bei Katzen ü. 30 Grad, ab 35 kann es allerdings dann doch etwas zu warm werden. Du kannst einen Pappkarton mit kühlpats auslegen und darauf an Handtuch platzieren, das könnte helfen. Auch an warmen Tagen deine Katze aber niemals scheren auch wenn einige Halter das machen. Dass Fell schützt nicht nur vor kälte, sondern dient auch als Hitzeschutz, schützt vor Parasiten und Verletzungen und schützt vor Sonneneinstrahlung so wie Wind und Wetter. Man riskiert sogar damit eher eine überhitzung und ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs aufgrund der Sonneneinstrahlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

ewigsuzu  10.07.2023, 11:52

bei ner hauskatze hat die keine großen draußengefahren...

Ich hab ihn kurz geschorren, nein das macht einer Katze nichts, er hat mir sogar den Kopf extra hingestreckt, weil er es selber nervig fand, jetzt is dafür aber fast zu spät, das Fell muss bis zum Winter richtig nachwachsen können. Dazu gibt es Kühlmatten die kannste einfach unter einen Pappkarton legen und Katzen lieben ja Pappkartons, oder son Kühlpack drunter legen geht auch.