Kühlmatte für Katzen?

5 Antworten

Habe für Hunde Kühlmatte wo auch Katzen drauf sind, also unbedenklich die gehen da nur hin wenn sie es auch grad kühl wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht gesundheitsschädlich, so lange es nicht zu kalt ist.

Ich persönlich biete meinen Frettchen gern kalte Fliesen zum drauf liegen an, einfach in den Kühlschrank oder Keller sofern vorhanden, und ab und an tauschen.

Wenn deine Katze so etwas nutzt... Unsere fand die ziemlich blöd und hat sich lieber im Bad auf die Fliesen gelegt. Gefährlich kann es nur werden, wenn sie die Matten anfressen und ggf verschlucken.

Kannst du ihnen durchaus anbieten. Die, die für Hunde angeboten werden, kann man genau so gut für andere Tierarten verwenden!

Wenn deine Katzen das angenehm finden, werden sie sie annehmen. Finden sie das eher blöd, gehen sie halt nicht darauf. Deshalb ist das auch nicht gesundheitsschädlich oder so, weil Tiere da schon recht gut auf ihren Körper hören und instinktiv das tun oder lassen, was gut für sie ist (zumindest in diesen Fällen ;)).

Hallo,

Das ist kein Problem, wenn die Katze es nicht (mehr) mag geht sie eh von selbst wieder weg.

Kannst es ihr ja versuchsweise anbieten, manche haben leider auch kein Interesse an sowas.