Kater schläft viel und liegt oft auf dem Boden,liegt es am Wetter?

5 Antworten

Hallo Jessy8899.

Katzen schlafen viel und je älter sie werden, desto mehr schlafen sie auch.

Bei diesen Temperaturen schwitzen auch unsere Stubentiger. Sie suchen sich die kühlsten Plätze. Auf dem Fußboden ist es am kühlsten, deshalb legen sich Katzen im Sommer gerne dorthin. Das ist ganz normal. Sorge dafür, dass deine Katze immer genug frisches Wasser zum Trinken hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst deinen Kater besser als wir

Die Temperaturen machen den Pelzträgern halt zu schaffen.

Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Guck einfach, ob er nachts aktiver wird, wenn es kühler wird

Ähnlich. Laaaang ausgesteckt inne Höhle... im Zelt unterm Sofa. Man KANN mit etwas nassen Händen die Mieze streicheln, kühlt auch etwas... Regelmässig frisches Wasser hinstellen... Feuchte Nase? Ohren nicht zu warm? Kleinere Futterportionen anbieten, dafür öfter... So ne Kühlmatte für Tiere kaufen. Sie legen sich drauf u sie wird kühl. Jedes Tier mag / akzeptiert was anderes...

Jessy8899
Beitragsersteller

Fressen tut er sehr gut eigentlich. Die Ohren sind warm aber nicht zu warm oder gar heiß,ich denke das das ist normal oder? Danke für die Tipps:)

verreisterNutzer  21.07.2022, 00:13
@Jessy8899

Ne denke mal nicht. Mein Kater hat auch manchmal etwas wärmere Ohren. 15 ist schon ein ganz schönes Alter, da fällt ihm das sicher nicht mehr ganz so leicht wie mit 5... Notfalls aber immer zum Doc. Lieber auf nun mal sicher gehen, als sich hinterher zu ärgern es nicht getan zu haben... Ein Bekannter von nem Kumpel hat den Perser immer für den Sommer "geschoren". Im Winter war alles wieder da. Und Unterfellbürste. Weg mit dem unnötigen Fell.

https://tibeo.de/katze-hitze/#:~:text=Ja%2C%20Katzen%20können%20über%20ihre,wenn%20ihnen%20sehr%20heiß%20ist.

Kater 15jahre alt.

Tiere verstecken sich ,wenn sie Schmerzen haben.

Ein Tierarzt werde helfen.

Es liegt auch am Alter.