Wie kann Schnittkäse in einer verschlossenen Packung angetrocknet sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Luft die in der Packung noch enthalten ist.

Die Scheiben liegen ansonsten dicht an dicht und haben auch Kontakt mit der Schutzverpackung. Das ist an der beschriebenen Stelle und auch generell an Randstellen nichts Ungewöhnliches.

Der Käse ist natürlich noch geniessbar.

Kann man auch reiben oder zum Überbacken nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Packung scheint nicht dicht zu sein. Mach ein Bild davon und schick das an den Hersteller, manchmal reagieren die da ganz kulant und schicken einen Gutschein. Händler kannst Du auch kontaktieren mit dem Bild. Bei Lidl bekommt man dann meistens einen 5 Euro Gutschein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

challenge33
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Produktionsfehler.

Anbieter anschreiben und paar Wochen später kriegst du nen Paket mit tollen Käse-Sorten als Entschädigung.

lG

Vielleicht war das ein Luftzieher.

challenge33
Beitragsersteller

Die Packung war komplett dicht.