Wie lassen sich Käsescheiben (abgepackte Ware aus Kühltheke) mühelos trennen?

3 Antworten

da man Käse ja in Zimmertemperatur essen soll, nimmt man ihn ja aus dem <Kühlschrank, damit er etwas aufgewärmt wird, dann kann man die Scheiben besser trennen, diese <Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Käse schmeckt besser, wenn er nicht aus dem Kühlschrank kommt!

L.G.Elizza

Mit der Messerklinge müsste das dennoch gehen: Du setzt die Klinge parallel zum Scheiben-rand an und hebelst die Scheiben vorsichtig auseinander, indem du das Messer ein wenig um die eigene Achse drehst und nach vorne bewegst. Etwas mühsam, aber funkt...

Versuchs mal mit warm werden lassen. Oft ist es das Fett, was kalt die Scheiben zusammenhält.

pony  30.07.2014, 21:26

bei etwas reiferem oder festerem chäs geht das.

etwa bei emmentaler oder gruyere...