Wie kann Rufmord am Besten bekämpft werden?

HarmonyZ  26.08.2024, 05:34

Wem hat er das erzählt?

MasonI567
Beitragsersteller

Im Web verbreitet. Wobei ich mir derzeit wirklich Sorgen mache. Weil ich nicht weiß, was das für Werte sind.

ghul666  26.08.2024, 12:12

Also hast du freiwillig ohne Grund sensible Daten an irgendwen aus dem Internet gegeben?

MasonI567
Beitragsersteller

Was ist daran sensibel? Wer soll aus Werten die Gesundheit betreffend viel machen?

ghul666  26.08.2024, 17:31

Eben. Wo soll das dann Rufmord sein?

MasonI567
Beitragsersteller

Aus einer möglichen Krebserkrankung, die sich Gott sei Dank nunmehr als Allergieerkrankung herausgestellt hat, eine psychische Erkrankung zu machen. Das ist Rufmord.

ghul666  26.08.2024, 17:35

In der Frage stand nichts davon. Seit wann geht es denn jetzt um psychische Erkrankungen?

MasonI567
Beitragsersteller

Das meinte ich mit "nicht normal". In Österreich ist dies die amateurhafte Aussage für solche Erkrankungen.

ghul666  26.08.2024, 20:54

Und davon fühlst du dich angegriffen?

MasonI567
Beitragsersteller

Ja.

salome77  27.08.2024, 06:06

Obwohl Du selbst das über Dich ausgesagt hast?

MasonI567
Beitragsersteller

Noch einmal: Zwischen nicht normal, also nicht durchschnittlich und nicht normal, also krank sind Welten. Und Durchschnitt bin ich wirklich nicht. Dafür habe ich zu viel geleistet.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch vor 13 Tagen hast Du selbst behauptet:

Wenn mir einer vorhält, ich wäre, obwohl ich inzwischen 4 Mal als Kandidat bei Wahlen teilnahm, 108 Bücher geschrieben habe, meine Lieder zur Zeit 4 Stunden am Tag auf Radio WienerLerndrehschreibe gespielt werden, allerdings auch eine schwere Kindheit hatte und daher zweifelsfrei ein wenig außerhalb der Spur segle, ich wäre normal, bin ich meist eher beleidigt.
Denk mir: Was muss ich noch alles tun um zu zeigen, dass ich das nicht bin?

Dann hat er doch alles richtig gemacht. Warum willst Du ihn jetzt wegen Rufmord anzeigen?

Meikow  26.08.2024, 20:55

Er wird auf Quora nicht vermisst. Lol

Meikow  27.08.2024, 07:45
@salome77

Das war schon witzig die Prinzessin auf den Arm zu nehmen. :-)

MasonI567
Beitragsersteller

Weil es da schon die Reaktion drauf war, dass damals andere genau das in Zweifel gezogen haben. Ich mich darüber lustig gemacht habe.

salome77  26.08.2024, 13:04
@MasonI567

Dann beschwere Dich aber nicht darüber, wenn andere Deine Aufforderung ernst nehmen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich beschwere mich nicht, sondern verwundere mich nur über die Auslegung.

salome77  27.08.2024, 06:08
@MasonI567

Du forderst Leute auf, Dich nicht normal zu nennen und wenn sie das tun, bist Du beleidigt. Merkwürdig.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Weil die Auslegung falsch ist: Zwischen nicht normal und krankhaft liegen Welten.

Was die Werte betrifft: einen Arzt fragen, der Dir die Werte erläutern soll. Was das Veröffentlichen Deiner Werte betrifft: Hat dieser Bekannte Deine Werte im Zusammenhang mit Deinem Namen veröffentlicht, so dass Du als Person klar identifizierbar bist? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle einen Anwalt oder einen befreundeten Juristen dazu fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Dass es unter "Rufmord" fällt, glaube ich jedoch nicht, denn Rufmord bzw. Verleumdung ist es, wenn jemand unwahre Behauptungen verbreitet. Du sagst aber, er habe Deine realen derzeitigen Werte öffentlich gemacht. Kompliziert - unbedingt fachlichen Rat in beide Richtungen einholen (medizinisch und juristisch).

Meikow  27.08.2024, 07:50

Komplett irre, veröffentlicht sein halbes Blutbild zur Kommentierung und regt sich dann auf, wenn jemand die Werte kommentiert. Sissi ist schon sehr speziell…

MasonI567
Beitragsersteller

Nein. Die habe ich veröffentlicht, weil sich mein Arzt scheinbar nicht traut, zu sagen, was ich habe. Gut heute habe ich eine Lungen CT. Daran liegt es bestimmt nicht.

Darauf hat jemand gemeint, ich wäre nicht normal. Sprich: Nicht nur, dass ich irgendeine Krankheit habe, bisher ungeklärt ob gefährlich oder nicht, heißt es jetzt auch noch ich wäre abnormal. Und da wird es langsam kritisch.

Denn: Sollte mir etwas passieren und das kann einem jeden, dann muss meine Frau von dem was ich aufgebaut habe weiterleben.

MasonI567
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Stimmt. Da meine Frau inzwischen über 60 ist, hat man ihr untersagt in einem Alter das über dem Pensionsalter für Frauen in Österreich liegt, zu arbeiten. Meine Frau ist 3 Jahre älter als ich und ich bin 57. Selbst mich würde ein AMS heute in Pension schicken.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Meine Frau ist allerdings immer noch aktiv. Sie agiert als Finanzreferentin ehrenamtlich unserer Partei.

Ich denke das beste ist

  • den Typen zu ignorieren und zu blockieren
  • Und als Zweites aktives Nichtbeantworten.

Sobald Du irgendwo schreibst dass Du nicht krank bist bleibt bei den Leuten nur hängen dass irgendwas komisches mit Dir war, irgendwas wo's um ne Macke ging.

Wenn Du gar nichts machst ist dieser Typ nur ein Typ der irgendwann mal was erzählt hat. USt morgen vergessen.

Theoretisch dürfte er als Arzt nur dann nicht darüber reden wenn ihm die Information in seiner Funktion als Arzt zur Kenntnis gebracht wurden.