Wie kann Nationalmannschaft wieder gewinnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weniger politische Aktionen und mehr für sein Land/Heimat spielen und gewinnen, mit Herz und Seele dabei sein, solche Leute spielen lassen und wenn sie aus der 3. oder 4. Liga sind !!

Servus

Also meiner Meinung nach hat unsere Nationalmannschaft das Problem, das sie sich zu wenig Auf opfert für das eigene Land. Vergleicht man das Team von 2014 mit dem von 2023 lässt sich qualitativ nur ein kleiner Abstieg feststellen was das spielerische betrifft. Was fehlt ist die Leidenschaft meiner Meinung nach. Jeder brennt für seine Nation und gibt sein bestes, feiert bei Toren ausgelassen und ist stolz auf sein Land. Nur bei uns wird sich lieber mit Politik beschäftigt als mit Fussball. Ich denke das es nun an der Zeit ist die Spieler raus zu suchen die wirklich für das Land alles geben wollen. Da seh ich leider weder einen Süle, Schlotterbeck,Brandt, Ter Stegen, Havertz etc.

Die einzigen Spieler die ich in der aktuellen Lage im Aufgebot behalten würde wären Musiala, Füllkrug, Rüdiger.

Dazuholen sollte man: Reus, Müller, Hummels und frische Kräfte wie Kevin Schade, Knauff, Arijon Ibrahimovic.

Dann kanns was werden denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht würde es auch schon helfen sie nur noch bei Erfolg zu bezahlen ;-)
(Auch wenn sie in der Bundesliga natürlich das große Geld machen und nicht in den Länderspielen)

Marco2218  21.06.2023, 09:09

Ich dachte die Sind Stolz für Deutschland zu spielen und machen das Gratis

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Es scheint keinen "Leitwolf" mehr in der Truppe zu geben, der seine Mitspieler antreibt, der auf dem Platz alles koordiniert, der die anderen Jungs mitreißt. Auch in der Abwehr sehe ich keinen echten "Chef" mehr. Und ohne Leitfigur läuft bei einem Fußballteam nun mal recht wenig!

Hier ist wieder Teamgeist gefragt! So haben die deutschen Männer 2014 die WM gewonnen! Aber diese ständigen "Experimente" (z.B. in Sachen Aufstellung) sind dem Teamgeist nicht sehr dienlich, wie ich finde!

Wie war das denn beim letzten Turniererfolg der DFB-Männerelf? Und nein, damit meine ich nicht die WM 2014, sondern... den Confed-Cup 2017 (wurde damals zum letzten Mal ausgetragen), wo ein großartiger Julian Draxler eine DFB-Elf mit meist jungen, hungrigen Spielern (welche so leider nie mehr zusammenspielten) zum Turniersieg führte und zu Recht zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde!

Bei den Frauen ist es anders, da haben wir z.B. Alex Popp - und daher sehe ich Deutschland nach der begeisternden 2022er Frauen-EM als einen der Top-Favoriten bei der kommenden Frauen-WM.

Vieleicht sollte jeder Trainer in der ersten Liga seinen besten Spieler in die Nationalmannschaft bringen und nicht der Trainer der Nationalmanschaft diese Entscheidung treffen.