Wieso hat sich die Deutsche Nationalmannschaft den Mund zu gehalten?

3 Antworten

In Anlehnung an die drei Affen: nichts sagen (dürfen). Weil.sie keine Armbinde mit Symbolen für LGBT und ne offene Welt tragen dürfen. Aber ehrlich: ich wäre abgereist. Ein Maulkorb der FIFA geht gar nicht.

HawkeyeDZoro  23.11.2022, 21:59

Manche Menschen bekommen den Urlaub + WM bezahlt. Ich glaube nicht, dass die abreisen (Vertragsbuch mit Katar).

HawkeyeDZoro  23.11.2022, 22:09
@HawkeyeDZoro

https://www.blick.ch/wirtschaft/bloss-keine-kritik-an-der-fussball-wm-katar-kauft-sich-positive-berichterstattung-ein-id18017207.html

Medien weltweit haben sich schon mehrfach kritisch über die kommende Fussball-Weltmeisterschaft in Katar geäussert. Wie kann Katar diesem Umstand publizistisch entgegentreten? Die Lösung findet sich auf der offiziellen katarischen Website zur Fussball-WM: Dort steht, dass ein «Fan Leader Network» eine Schlüsselrolle bei der Promotion der WM in Katar einnehmen soll.
Dieses Netzwerk besteht aus 400 Fans und Influencern aus 60 Ländern. Diese erstellen in sozialen Medien Inhalte und verbreiten Botschaften. Im Gegenzug werden sie an die Spiele und Events der WM eingeladen und können Persönlichkeiten aus der Fussballwelt treffen. Dazu zählt etwa der frühere Weltklassespieler David Beckham (47).
«Fans» müssen Verhaltenskodex unterzeichnen
Was nicht so laut gesagt wird: Es handelt sich hier um ein Geben und Nehmen. Sprich: Wer eingeladen wird, muss zwingend Positives schreiben und posten. Mehr noch: Negative Kommentare und Berichte anderer sind zu melden.

Meldest du eigentlich alle Antworten die dir nicht passen? Komisch, alle Antworten mit dem Inhalt "Geld" sind weg. Bravo, so machen wir das in Deutschland. Wenn uns etwas nicht passt, dann löschen wir es. Nennt man übrigens Zensur. Dann hier eine Antwort, die die Antwort Geld rechtfertigen. Alle Videos die hier verlinkt sind, sind von den öffentlich Rechtlichen bis auf das Letzte. Da kannst du dir das Thema anschauen und seit wie vielen Jahrzehnten es so läuft. Ansonsten ist halt das Thema Menschenrechte auch überall ein Thema.

Homophobie & Korruption: WM-Gastgeber Katar entlarvt | Bolzplatz by Manu Thiele | sportstudio

Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte | Doku | ZDF:zeit

Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale

Was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte | ZDF Magazin Royale

Katar - WM der Schande | Episode 1 | Sportschau (sind 4 Teile)

Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung

5 Gründe, warum ich die WM in Katar boykottiere | #mirkosmeinung

Das ekelhafte Marketing der WM 2022 (zu dem Zeitpunkt haben sie noch zu Funk = öffentlich Rechtliche gehört)

Fußball-WM: Alles, was abgef*ckt ist
Quellendokument mit 74 angegebenen Quellen

woizin  23.11.2022, 21:42

Hattest du vorhin nicht behauptet, dass ein Geldgeber die Spieler bestochen hat, sich heute die Hand vor den Mund zu halten?

HawkeyeDZoro  23.11.2022, 21:53
@woizin

Du meinst vermutlich unter meinem Beitrag? Das war allerdings ein anderer User. Und darunter der Beitrag um den es geht. Da das nur eine Frage war, lasse ich es erstmal dir zu sagen, dass du mir was unterstellst.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-der-fakt-geld-im-zusammenhang-mit-katar-staendig-geleugnet#answer-479000223

Dann große Töne spucken, dass die Spieler ein Zeichen setzen wollen und pinkeln sich in die Hose, wenn sie die "verbotene" Kapitänsbinde tragen. Stattdessen hält die deutsche Mannschaft beim Foto die Hand vor den Mund. Ja, die Klappe halten, genau das machen die Spieler, schön duckmäusern und machen was Fifa und DFB sagt.

______________________________________

Warum wird der Fakt "Geld" im Zusammenhang mit Katar ständig geleugnet?
Die ganzen Recherchen, die die öffentlich Rechtlichen in den letzten Wochen und auch Jahren angestellt haben zur WM in Katar und auch veröffentlicht haben, sprechen doch Bände. Es geht um Gleichberechtigung, Menschenrechte und Geld. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts was gegen das Geld spricht.
Der Beitrag vom Spiegel ist jetzt 7 Jahre alt.
WM 2022 in Katar: Zustände auf den Stadion-Baustellen - Norbert Blüm vor Ort | stern TV (2015)
Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte | Doku | ZDF:zeit
Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale
Was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte | ZDF Magazin Royale
Katar - WM der Schande | Episode 1 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 2 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 3 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 4 | Sportschau
Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung
5 Gründe, warum ich die WM in Katar boykottiere | #mirkosmeinung
Das ekelhafte Marketing der WM 2022 (zu dem Zeitpunkt haben sie noch zu Funk = öffentlich Rechtliche gehört)
Fußball-WM: Alles, was abgef*ckt ist
Quellendokument: 74 Quellen werden angegeben.
Wer danach glaubt, dass die Spieler und Trainer nicht auch auf das große Geld aus sind, sollte sich ganz schnell den Aluhut auf. Übrigens erhielt Beckham für einen Werbedeal über 180.000.000 Euro.
David Beckham wird laut "Sun" Gesicht der WM in Katar – und kassiert 180 Millionen Euro
WM 2022 in Katar
Bisher sollen insgesamt ca. 15.000 Menschen bei Gastarbeiter nicht-katarischer Staatsangehörigkeit bei den Arbeiten ums Leben gekommen sein (seit 2010). Dies ist bekannt, weil die katarische Regierung große Transparenz zeigt mit Todeszahlen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/katar-wm-der-schande-die-toten-100.html
Katar ist nicht gerade ein Vorzeigeland wenn es um Menschenrechte geht. Homosexualität steht unter Strafe. Auch super das in einem Land eine Frau ins Gefängnis kommt wenn sie vergewaltigt wurde (Ehebruch) und das Frauen einen männlichen Vormund brauchen für so gut wie alles (auch Arbeit).
Homosexualität in Katar
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige verurteilt
Katar: Männliche Vormundschaft schränkt Frauenrechte stark ein
Deswegen wünsche ich allen viel Spaß die nach Katar reisen. Viel spaß beim Saufen. Ist übrigens in der Öffentlichkeit verboten. Hier ein paar Ausnahmen (auch für die WM). Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
Hier findet ihr noch zwei Artikel, dass auch homosexuelle Gäste in Hotels diskriminiert und teilweise sogar abgelehnt werden.
Hotels in Katar lehnen schwule Paare ab
Mehrere WM-Hotels in Katar lehnen homosexuelle Gäste ab
P.S. Rezo gehört nicht zu den öffentlich Rechtlichen. Hab ich vergessen zu erwähnen.

... um ein Zeichen zu setzen.

An sich wollten die Jungs eine Armbinde tragen, auf der "one love" steht. Sie wollten so still protestieren. Aber die FIFA, die die Binde zuerst zuließ, zog ihre Erlaubnis zurück. Unsere Jungs wollten nichts riskieren und haben sich gefügt. Aber die Hand war dann doch noch ein Zeichen - für die Zensur.

HawkeyeDZoro  23.11.2022, 21:55

Das man nach den ganzen Recherchen noch von "ein Zeichen - für die Zensur." spricht ist halt maximal peinlich.

Warum wird der Fakt "Geld" im Zusammenhang mit Katar ständig geleugnet?
Die ganzen Recherchen, die die öffentlich Rechtlichen in den letzten Wochen und auch Jahren angestellt haben zur WM in Katar und auch veröffentlicht haben, sprechen doch Bände. Es geht um Gleichberechtigung, Menschenrechte und Geld. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts was gegen das Geld spricht.
Der Beitrag vom Spiegel ist jetzt 7 Jahre alt.
WM 2022 in Katar: Zustände auf den Stadion-Baustellen - Norbert Blüm vor Ort | stern TV (2015)
Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte | Doku | ZDF:zeit
Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale
Was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte | ZDF Magazin Royale
Katar - WM der Schande | Episode 1 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 2 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 3 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 4 | Sportschau
Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung
5 Gründe, warum ich die WM in Katar boykottiere | #mirkosmeinung
Das ekelhafte Marketing der WM 2022 (zu dem Zeitpunkt haben sie noch zu Funk = öffentlich Rechtliche gehört)
Fußball-WM: Alles, was abgef*ckt ist
Quellendokument: 74 Quellen werden angegeben.
Wer danach glaubt, dass die Spieler und Trainer nicht auch auf das große Geld aus sind, sollte sich ganz schnell den Aluhut auf. Übrigens erhielt Beckham für einen Werbedeal über 180.000.000 Euro.
David Beckham wird laut "Sun" Gesicht der WM in Katar – und kassiert 180 Millionen Euro
WM 2022 in Katar
Bisher sollen insgesamt ca. 15.000 Menschen bei Gastarbeiter nicht-katarischer Staatsangehörigkeit bei den Arbeiten ums Leben gekommen sein (seit 2010). Dies ist bekannt, weil die katarische Regierung große Transparenz zeigt mit Todeszahlen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/katar-wm-der-schande-die-toten-100.html
Katar ist nicht gerade ein Vorzeigeland wenn es um Menschenrechte geht. Homosexualität steht unter Strafe. Auch super das in einem Land eine Frau ins Gefängnis kommt wenn sie vergewaltigt wurde (Ehebruch) und das Frauen einen männlichen Vormund brauchen für so gut wie alles (auch Arbeit).
Homosexualität in Katar
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige verurteilt
Katar: Männliche Vormundschaft schränkt Frauenrechte stark ein
Deswegen wünsche ich allen viel Spaß die nach Katar reisen. Viel spaß beim Saufen. Ist übrigens in der Öffentlichkeit verboten. Hier ein paar Ausnahmen (auch für die WM). Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
Hier findet ihr noch zwei Artikel, dass auch homosexuelle Gäste in Hotels diskriminiert und teilweise sogar abgelehnt werden.
Hotels in Katar lehnen schwule Paare ab
Mehrere WM-Hotels in Katar lehnen homosexuelle Gäste ab
P.S. Rezo gehört nicht zu den öffentlich Rechtlichen. Hab ich vergessen zu erwähnen.