Ist die Bundesliga zu langweilig geworden und die Nationalmannschaft zu schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Ne 45%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Hallo,

Nur weil die bayern die ganze zeit meister werden heißt es nicht das die bundesliga langweilig und schlecht ist. Der abstiegskampf und der kampf um internationale plätze ist so spannend und emotional wie niergens anderst.

Geld ist nicht alles. Auch Fußballerisch sehe ich die Bundesliga mit der Premiere League gleich auf.

Natürlich ist die nationalmanschaft nicht weltklasse aber sie wird auch hart drangenommen. In der wm 2018 waren es auch nur 2 schlechte spiele. Diese zerstören eine der besten Fußballnationen? NEIN

Seit dem wird sie nur noch kritisiert obwohl es nicht katastrophal ist was man seit dem macht. Auch zb. Frankreich hat vor ein paar monaten kläglich verloren. Man sollte sich in dem bereich mal ein bisschen zusammenreißen mit der kritik.

Mario 1515

Ne

Die Bundesliga halte ich zumeist für spannend, außer die Meisterschaft und den 18. Tabellenplatz. Dazwischen kann alles passieren. Es sind nur diese zwei Positionen, die wirklich langweilig sind.

Die NM ist meiner Meinung nach zu schlecht für einen Titel. Aber für ein Achtel- oder Viertelfinale sollte es vom Spielermaterial her reichen, je nach Form/Verletzungen und Gegner.

Naimrif  21.06.2023, 11:27

Der 18. Platz wechelt zwangsläufig jährlich.

CorgiMcweasel  21.06.2023, 11:55
@Naimrif

damit meinte ich logischerweise nicht jährlich, sondern innerhalb einer Saison!

Naimrif  21.06.2023, 12:05
@CorgiMcweasel

Aber der Meister ist seit 2013 immer derselbe *gähn*. Die heutigen Kinder haben das ja noch nie in ihrer Bewusstseinsphase erlebt, dass mal ein anderer Meister war als Bayern.

Ne

Also zuallererst wollte ich erwähnen, dass der BVB 2012 deutscher Meister geworden ist und was dann "langweilig" betrifft, das ist ein dehnbarer Begriff. Neben der Meisterschaft werden ja auch die CL-Plätze ausgespielt. Zudem geht es auch noch um die Qualifikation für EL oder Conference League. Interessant sind auch immer der Kampf um den Klassenerhalt.

Einen Zusammenhang zur Nationalmannschaft sehe ich hier übrigens nicht, denn z.B. wurde ja Deutschland auch 2014 Weltmeister. Das war übrigens der vierte WM-Titel für Deutschland, während England gerade ein Mal Weltmeister wurde und das auch schon 1966 sowie extrem umstritten...

Naimrif  21.06.2023, 11:26

Aber von den 2014er Weltmeistern spielt heute keiner mehr für die Nationalmannschaft (nehme ich an).

Das ist lange her....

Also die Bundesliga ist langweilig geworden aber ich würde nicht sagen, dass die Nationalmannschaft schlecht geworden ist. Wäre Joachim Löw noch Nationaltrainer, könnte man das behaupten. Aber mit Flick wird es wieder aufwärts gehen und Die Mannschaft (zum Glück wird dieser Titel bald abgesetzt) wird bei der WM wieder weiter kommen als bei den letzten beiden Endrunden-Turnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan
Ne

Hi, Catfish123. ⚽️

Das kommt wirklich drauf an, aus welchem Blickwinkel man das sieht.

Es ist richtig, Bayern München wurde zehn Mal hintereinander Meister.

Aber irgendwie ist bei mir die Spannung geblieben.

Und was die Nationalmannschaft anbelangt so glaube ich werden wir im November, wenn die ersten Spiele ausgetragen sind, schlauer sein.

Davon ganz abgesehen, schaue ich natürlich auch gerne die Länderspiele ausländischer Mannschaften.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  30.07.2022, 02:11

Hallo, Catfish123. Lieben Dank für deine Bewertung.