wie kann mein Hund aufhören so zu schlingen?

11 Antworten

Hunde sind grundsätzlich Schlingfresser und dein Beagle ist ein Meutehund und beim Leben in einer Meute wird der der nicht schnell genug frisst nicht satt. Das steckt in dem Tier drin und das wirst du auch nicht ändern können.

Hunde kommen mit schnellem Fressen ganz gut klar und was wieder ausgebrochen wird ist noch gut und kann nochmal gefressen werden. ;-)

Wenn du Trockenfutter fütterst kannst du deinen Hund aus der Hand füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hi,

Hunde sind ja Schlingfresser, mir würde eher Sorgen machen das er auffallend häufig es nicht verdaut. Deswegen würde ich euch gerne raten zur Vorsicht ein Tierarzt zur Erste zu ziehen und mal den Hund untersuchen lassen zB auf Würmer oder Futtermittelallergie?

Für jeden Hund ist schlingen normal. Hunde haben keine Mahlzähne zum Zerkauen der Nahurung, sie reißen und schlucken. Sie kauen nicht wie Kühe, die das Gras zerreiben.

Wie alt bist du?

Dein Hund hat aber wirklich Probleme, wenn er sich übergibt und Durchfall hat. Ich glaube aber nicht, dass das mit der Freßgeschwindigkeit zu tun hat.

Das sollte eher mal ein Tierarzt beurteilen. Könnten z.B. Futterunverträglichkeiten sein.

hunde sind nun mal schlinger und der beagle frisst sowieso alles was er vor die schnauze kriegt...ich vermute mal das die kotzerei u.vorallem der durchfall nix mit dem zu tun hat, entweder verträgt er das futter nicht oder gesundheitlich stimmt was nicht...lass ihn vom tierarzt kontrollieren

Ohje das alte Beagle Problem :) Die Schlingen meist, wie die wilden!

Ich würde dir da auch einen Anti-Schling Napf empfehlen. Zumindest mal für eine kurze Zeit. Dann kannst du ja mal wieder einen normalen Napf testen und sehen, ob sich das mit dem Schlingen erledigt hat.

Schau mal hier vorbei http://hundenapf-test.de/hundenapf-infos/anti-schling-hundenapf/

Da wird nochmal einiges über Anti-Schling Näpfe geschrieben und es gibt auch Empfehlungen!