Wie kann mein Freund mit?

6 Antworten

Wieso lebt er auf lau bei euch?

Wenn er sich ein wenig am Gesamteinkommen beteiligt hätte, dann wäre auch Geld für ihn in der Urlaubskasse. So kann er froh sein, dass er überhaupt ein Dach über dem Kopf hat und nicht noch während des Urlaubes vor die Tür gesetzt wird.

Ganz ehrlich: Selbst dann, wenn ich das Geld hätte. Ich würde den Schnorrer nicht in meinen verdienten Urlaub mitnehmen.

Da würde ich sagen, "Pech gehabt, du Schnorrer!"

Er hatte ja bisher schon genug Zeit, sich was dazu zu verdienen.

Auch wenn er noch zur Schule geht.

Wenn er alt genug ist, um Vollzeit zu arbeiten, erst Recht.

Und selbst, wenn er von der Stütze lebt, kann er das dann bei euch abdrücken, ihr versorgt ihn ja schließlich.

Wenn er bei euch lebt, gehört er quasi schon zur Familie. Für mich hieße das, alle oder keiner. Wenn das Geld fehlt, dann eben keiner. Natürlich kannst du auch bei ihm bleiben und deine Eltern fahren alleine. Wäre auch akzeptabel.

Vielleicht verdient er sich nebenbei etwas. Nachhilfe geben oder im Supermarkt Regale aufholen.

Du könntest einen Spendenaufruf machen. Oder etwas von Dir verkaufen. Playstation oder so