Würdet ihr mit so wenig Geld in den Urlaub?
Meine Oma hat uns die Hälfte der Unterkunft bezahlt nun müssen wir selbst noch 600€ für die Unterkunft zahlen. Der Urlaub findet in Deutschland an einem See statt. 1 Woche mit Mittagessen. Ist was kirchliches.
Allerdings wollen wir da natürlich nicht nur in der Ferienwohnung bleiben sondern auch Dinge unternehmen und Ausflüge machen. Leider haben wir nichts auf der Seite und ich müsste das Geld was am ersten kommt für den September nehmen. Wir sind aber 5 Personen und haben monatlich nur Budget von 1700€ für den ganzen Monat nach Abzügen der Fixkosten ...
So ein Urlaub kostet , allein ein Eintritt in den Freizeitpark dort kostet pro Person schon 40€.
Würdet ihr das machen ?
Unsere Kinder freuen sich sehr da wir noch nie Urlaub grmwchz haben aber finanziell klappt es irgendwie nie
11 Antworten
Günstiger als 600€ für 5 Personen inklusive Mittagessen dürftest es wohl nirgendwo kriegen.
Ich empfehle zu fahren. Ein See ist doch toll, da kann man jeden Tag baden gehen, schöne Steine sammeln, Steine hüpfen lassen, um den See spazieren, Rad fahren, in die nächste Stadt fahren, ...
Eis können die Kinder auch von ihrem Taschengeld kaufen oder jedes Kind bekommt ein paar Euro extra als "Urlaubsbudget". So merken sie, dass man sich eben nicht immer alles leisten kann, was man will.
Man kann kein Geld ausgeben, das man nicht hat, außer man leiht es sich von jemandem. Dann würde ich das den Kindern zuliebe machen.
Würdet ihr das machen ?
Nein. Da würde ich lieber mit den Kindern zuhause etwas unternehmen.
mit so „viel“ Geld bleib ich zuhause, das ist kein Urlaub
Naja, wenn die Oma die Hälfte der Unterkunft bezahlt, hättet ihr für 600 EUR schon Frühstück, Mittag und Unterkunft bezahlt. d.h. du sparst das Geld für Essen, was du hättest, wenn du zuhause wärst.
Ich würde es machen, wenn es irgendwie möglich wäre für euch. Man kann auch bei der Pfarrgemeinde nachfragen, ob sie für die Kinder etwas aus dem Caritasgeld begeben könnte. Das kann man machen für sozialschwache Familien.
Aber so billig kommt ihr wohl nicht mehr in den Urlaub.