Wie kann man Zwergseidenhühner lebendig unschädlich färben?

3 Antworten

Wenn du es soo nötig hast diese unschuldigen Tiere anzumalen, versprich mir bitte, dass du die Finger von jeglicher Chemie lässt.

Koche stadtdessen Rotebeete auf und gib das Koch-Wasser in so ein Spritzdings. Das schadet weder Federn noch Haut, lässt sich auch mit der Zeit wieder auswaschen.

Die Rotebeete kannst du anschliessend den Hühnern verfüttern. Ist gesund und die Eier deiner Hühner haben dunkel-Orange Dotter!

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Puma09

littleShrimp881
Beitragsersteller

uh coole Idee danke.
Werd’s aber wahrscheinlich eh nicht machen und Chemie kommt garnicht in Frage

Hühner färben ist Tierquälerei, egal was man für Farbe verwendet!

Lass diesen Quatsch

Ich würde den Quatsch lassen. Die Hühner sind doch perfekt, so, wie sie sind. Man muss nicht jedem x-beliebigen Trend hinterherrennen.

Leute, die sowas tun, sehen ihre Hühner (oder (Haus)tiere im Allgemeinen) nicht als Lebewesen, sondern als ein Accessoire an. Es ist gut zu wissen, dass du ihnen nicht schaden willst, aber ich denke, du setzt deine Hühner damit unnötigem Stress aus.

hab gehört Lebensmittelfarbe. Aber müssen die das fressen oder wie? Vielleicht kreide? Oder irritiert das die Haut?

BITTE lasse sie einfach so, wie sie sind. Lebensmittelfarbe und Kreide ... Oh je, du hast vielleicht Ideen!

littleShrimp881
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um Trend. Es war einfach nur eine Idee ob es möglich ist.
Ein Tier zu stressen fällt für mich sowieso unter „schädlich“.