Nur ein Gerät gleichzeitig bei Bluetooth? (android)?

3 Antworten

Bei mir verbindet sich immer das, was ich zuletzt benutzt habe. Wenn ich auf dem Handy die Benachrichtigungsleiste herunterziehe, habe ich aber die Möglichkeit, die Verbindung zu trennen.

Ebenfalls in den Einstellungen für Bluetooth. Dorthin komme ich (bei Samsung) am schnellsten hin, indem ich länger auf das entsprechende Symbol in der Benachrichtigungsleiste drücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen - > Entwickleroptionen - > Netzwerk - > Maximale Anzahl für verbundene Bluetooth-Audiogeräte

(nach geschaut auf einem Honor 9x mit Android 10)

Moin1934  19.04.2022, 13:12

Die Entwickleroptionen aktivierst du in dem du unter Systeminfo/Über das Telefon ect. die Build-Nummer findest (kannst in der Suche auch danach suchen) und du diese mehrmals schnell hintereinander antippst. Es sollte dann eine Nachricht kommen das du die Entwickleroptionen jetzt hast/du jetzt ein Entwickler bist etc.

GhostDragon666  19.04.2022, 13:25
@Moin1934

Danke für die Erinnerungshilfe.

Hatte vergessen, wie Ich in die Entwickleroptionen komme.

Unter Android 12 findet man deine genannte Einstellung für die maximale Anzahl der Bluetooth-Audiogeräte nicht.

Geschaut auf Samsung Galaxy A52s 5G.

Moin1934  19.04.2022, 18:08
@GhostDragon666

Google einfach mal, viel gibt es das bei Android 12 wo anders, sollte man im Internet was zu finden

GhostDragon666  19.04.2022, 18:31
@Moin1934

Gerade rausgefunden, bei Android 12 braucht man nix extra Einstellen.

Habe problemlos 2 Bluetooth Headsets verbunden.

Nach Recherche sollen ab Bluetooth 5 so 5 - 7 Geräte gleichzeitig gehen.

Moin1934  19.04.2022, 18:34
@GhostDragon666

Das ist doch eigentlich klar... Wenn man jetzt aber eben nur ein Bluetooth Gerät haben möchte dann kann man die maximale Verbindung auf x Geräten beschränken, da ging die Frage vom FS auch drum oder nicht?

Moin1934  20.04.2022, 01:29
@GhostDragon666

Wie kannst du denn über Bluetooth auf zwei Audio Geräten gleichzeitig Musik abspielen?

GhostDragon666  20.04.2022, 03:58
@Moin1934

Geht bei Android 12 ab Bluetooth 5 durch Music share.

Habe es bis jetzt auch nur 1 mal geschafft, diese Doppel Kopplung hinzu bekommen.

GhostDragon666  20.04.2022, 12:08
@GhostDragon666

Bzw Doppelkupplung bekomme Ich problemlos hin, nur die Musikübertragung an Beide habe Ich nur 1 mal hinbekommen, auf meinem A52s 5G.

Dazu musst Du in die Bluetootheinstellungen.

Dort die drei Punkte anklicken und "Music share" ausschalten.

Dann sollte sich nur das zuletzt genutzte Gerät verbinden.