Wie kann man zu Hause gut Brustmuskel ohne Bank trainieren?

7 Antworten

Mama die Wäsche rauftragen und aufhängen und später bügeln und mit dem Hund 3x raus Gassi joggen gehen und dann noch Einkaufen für die gesamte Familie und das Abendessen bereiten und die Spülmaschine ausräumen und das Staubsaugen nicht vergessen. Müll mal runter bringen und Fenster putzen ist sehr gut für die Rückenmuskelatur.

dann hast du Training vom Allerfeinsten!

Ich mache jeden abend 30 Situps und habe damit vor kurzem erst angefangen, bisschen kann ich schon spüren das sich etwas aufbaut aber es dauert natürlich noch, du kannst ja, wenn du merkst das 30 Situps locker machbar sind, die Anzahl erhöhen, werde ich auch nun so langsam machen. Viel spaß und guten erfolg.

DumbledoreWoW  14.06.2015, 17:34

Du trainierst deine Brust mit Situps?

payfree
Beitragsersteller

Ich meinte Brustmuskel nicht Bauchmuskel HAHAHAHAHAHA

payfree
Beitragsersteller

aber trotzdem DANKE

Hi!

Du kannst Liegestütze in verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen. Einmal die normalen Liegestütze, mit den Füßen auf dem Boden. Um das Niveau zu steigern, kannst du die Füße z.B. auf dem Bett oder dem Sofa ablegen, also so, dass deine Füße höher positioniert sind als dein Oberkörper.

Bei beiden Varianten kannst du Hände weit auseinander ablegen oder eng aneinander ablegen - damit beanspruchst du unterschiedliche Partien deiner Brustmuskulatur.

Halt beim Liegestütze machen die Hände recht weit weg vom körper, mittig, direkt unter der Brust im wechsel

Liegestütze ist wohl mit Abstand die Beste Übung dafür!