Wie kann man Zettel im Unterricht an seine Freundin so weitergeben, dass der Lehrer es nicht merkt?

8 Antworten

Es ist möglich jedoch sehr schwer und ich rate davon ab. Unterricht ist für Unterricht. Private Angelegenheit können in der Pause, vor dem Unterricht oder nach dem Unterricht geregelt werden. Zettel rumreichen ist auch respektlos gegenüber dem Lehrer finde ich. Lasst es einfach.

Im besten Fall lasst ihr es. Bei uns in der Klasse gab es aber für den "Notfall" auch feste Wege über die Zettel weiter transportiert wurden.

Ist es nicht einfacher, private Dinge in den Pausen und nach der Schule zu regeln statt im Unterricht?
Oder anders gefragt: Ist der Unterricht dafür da, in der Zeit Privatangelegenheiten zu erledigen?

Flugzeuge123  19.04.2023, 07:01
Ist der Unterricht dafür da, in der Zeit Privatangelegenheiten zu erledigen?

Nein ist er nicht. Wie du schon sagtest gibt es dafür die Pause.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, wie alt ihr seid.

So müssen wir annehmen, dass ihr noch zu jung seid, um den Sinn einer Schule erfassen zu können.

Die ist dafür da, euch eine gute Bildung zu ermöglichen, die euch in die Lage versetzt, darauf aufbauend z. B. zu studieren oder einen Beruf ergreifen zu können, in dem ihr ein gutes Auskommen mit dem Einkommen habt.....

Diesen sicherlich sehr wichtigen Austausch könnt ihr auch in den Pausen oder nach der Schule betreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nimm ein Gummiband, falte den Zettel in ein Rechteck, spann den Zettel um das Gummiband und schleudere den Zettel rüber