Wie kann man zement selber herstellen

4 Antworten

Zement selbst herstellen ist praktisch unmöglich!

Du könntest aber Mörtel selber machen, und zwar aus Zement (billig im Baumarkt), Sand (kostenlos in der Kiesgrube) und Wasser (kostenlos als Regenwasser)

Billiger gehts nicht.

Lehm übrigens bitte nicht mit reinmischen.

Zement ist spottbillig im Baumarkt. Du musst die Preise in den verschiedenen Märkten nur vergleichen.

Was ist eigentlich "eine art bürg"??? Ich weiß echt nicht, was Du meinst... Eine "Burg"?

Wenn man was bauen will, sollte man doch VORHER wissen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und auch ein bisschen rechnen....

Zement aus dem Baumarkt kostet "fast nichts". Den musst Du mit Sand anrühren (Mischungsverhältnis steht auf der Packung). Und natürlich mit Wasser.

kauft euch nen sack zement.

allein der aufwand, nen ofen zu bauen um den kalk zu brennen wäre teurer als ne wagenladung zement :D

lehm hält nicht lange.