wie kann man Zeitgefühlsstörung genauer ausdrücken?

1 Antwort

Och, das habe ich oft, vor allem im Winter. Und bei mir sind das nicht immer nur ein paar Stunden. Ich sage dann

  • "Ich war mal wieder völlig neben der Zeit" (in Anlehnung an "neben der Kappe")
  • und, wenn's ganz schlimm ist, "völlig aus der Zeit" (in Anlehnung an "aus dem Rhythmus").

Aber Achtung: Das ist nur meine Redeweise. Ein anderer drückt das vielleicht ganz anders aus.

wiekannmannu337
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort! Die Ausdrücke, die Sie mir empfohlen haben, hören sich sehr natürlich an und die Redeweise kann ich tatsächlich benutzen. Besten Dank nochmal!