12 stunden Frist ab wann rechnet man?

4 Antworten

die lezte pille ist die auszugehende zeit wenn du nicht sicher weist wann du die letzte pille genommen hast dann würde ich 7 tage zusätzlich verhüten

Dann orientier Dich immer an der frühesten Zeit.

Zwischen zwei Pillen sollen nie mehr als 36 Stunden liegen - dafür ist natürlich die tatsächliche Einnahmezeit der letzten Pille ausschlaggebend und nicht die übliche Einnahmezeit. Analog sieht es demzufolge auch mit der Einnahme nach der Pause aus.

kated87
Beitragsersteller

In Ordnung also heisst das wenn ich von 18 Uhr ausgehe und erst um 7 Uhr 16 die nachgekommen habe die erste dann muss ich erst wieder 7 Pillen abwarten und sollte zusätzlich verhüten? GV war keiner in den letzten 7 tagen

Allyluna  31.01.2018, 10:32
@kated87

Ja - ich persönlich würde da zur sicheren Seite gehen.

Hallo,

Wichtig ist immer die Zeit, zu der man die Pille zuletzt eingenommen hat.

Liebe Grüße