Wie kann man wieder mehr Lebensfreude bekommen?

8 Antworten

Kopf abschalten und ein wenig was unternehmen um die Negativität auszublenden, manchmal hilft auch ein wenig lächeln und gute Freunde die dich zum Lachen bringen :)

Bist Du vielleicht mit etwas unzufrieden in deinem Leben? Willst Du etwas bestimmtes erreichen? Liegt Dir vieles was auf'm Herzen? Was auch immer Du hast oder passiert ist, ich Wünsche Dir alles, alles Gute auf deinem Weg.

Eventuell könntest du erstmal die Ursache für den Verlust deiner Lebensfreude ergründen?

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Hey , ich bin sehr Zufrieden mit meinem Leben ! Ich denke immer Positiv und versuche nur das gute in etwas zu erkennen . Wenn es dir mal schlecht geht kann man natürlich auch mal weinen das darf jeder . Ich hatte mal eine Phase wo ich sehr sehr unzufrieden mit allem war . Aber ich habe dann mal gründlich nachgedacht und mich mit meiner Freundin ausgesprochen um alle Sorgen loszuwerden . Das hat mir persönlich sehr geholfen . Außerdem habe ich wahre tolle Freunde gefunden die immer für mich da sind . Vielleicht inspiriert dich ja jemand der dich glücklich macht . Z.B. ein Mensch aus deinem Familienkreis , oder dein Freund/deine Freundin oder auch eine fiktive Person wie ein Schauspieler oder so . Die habe ich auch. Sie macht mich immer glücklich . Ich ziehe auch gerne bunte, farbenfrohe Klamotten und keine schwarzen . Mich macht es einfach glücklich , dass muss aber natürlich nicht :) . Ich wünsche allen dass sie erkennen dass man nur 1 Leben hat , dass man nutzen sollte . Lebt eure Träume aus und seid einfach happy , scheißt auf alles und zieht euer Ding durch !!!!!!!!! Was bringt einem dass wenn man sein Leben lang traurig und allein ist :( Also mach was daraus ! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lebensfreude hängt mit dem 2. Chakra zusammen, das im Unterbauch sitzt.

Da die Lebensenergie in den Chakren von unten nach oben steigt, ist wichtig, dass das 1. Chakra mit Sitz am Damm, das für die Verwurzelung eines Menschen steht, energetisch völlig frei und unbelastet ist.

Wenn bereits das 1. Chakra blockiert ist, weil die Beziehung zur Erde oder zu den Ahnen oder der Sippe gestört ist, bleiben alle übrigen Chakren kraftlos und das Leben fühlt sich sehr kränklich und trostlos an.

Alles Gute...

Wo ist denn deine geblieben? Nur positive Dinge sehen und zulassen. Man muß sich auch an Kleinigkeiten erfreuen können ! Geh raus in die Natur, mach die Augen auf, tief durchatmen und es geht dir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung