Wie kann man verworfene Benachrichtigungen wiederherstellen (bei Android 4.4.2)?

3 Antworten

wenn du irgendwo eine "Benachrichtigung" weggewischt hast, dann rufe die App selbst auf die diese "Benachrichtigung" verschickt hat, es war ja nur eine "Benachrichtigung" über ein Ereignis, z.B: eine neue SMS usw.

deshalb ist die SMS usw. ja nicht gelöscht, du hast ja nur die "Benachrichtigung" wegewischt :)

Schlafentutgut
Beitragsersteller

Das habe ich schon getan, derjenige hat seine "Aktion" aber wieder rückgängig gemacht, sodass ich das natürlich in der App nicht mehr sehen kann, drum bräuchte ich ja so dringend das Protokoll...

netzy  02.01.2016, 19:23
@Schlafentutgut

so natürlich wie du meinst ist das nicht ;)

kommt immer auf die App an, das Prinzip hab ich dir ja erklärt und wenn dir jetzt jemand z.B: eine SMS oder WA-Nachricht schickt, dann kann er löschen soviel er will, du hast die Nachricht selbst trotzdem, auch wenn du da eine "Benachrichtigung" wegwischt

da mußt du halt selbst weiter recherchieren für deine spezielle App wenn du diese nicht nennen willst ;)

Schlafentutgut
Beitragsersteller
@netzy

Ich kann sie ruhig nennen, es handelt sich um instagram. Zu der App explizit habe ich nichts gefunden, du bist herzlich eingeladen dazu :D

Schlafentutgut
Beitragsersteller
@netzy

Ja das meine ich, aber ich hab ja auch geschrieben, dass bei mir bei Einstellungsverküpf. die Option "Benachrichtigungen" überhaupt nicht existiert. Du musst auch schon meine Ausführung zur Frage lesen...
Und ich hab nicht erwähnt um welche App es sich handelt, da ich nicht dachte, dass es relevant für die Antwort sei.
Trzdm danke

netzy  03.01.2016, 14:27
@Schlafentutgut

Du musst auch schon meine Ausführung zur Frage lesen...

was glaubst du, was wir alle hier gemacht haben ;)
wenn du aber gleich in die Frage schreibst was du eigentlich willst/meinst, anstatt so "rumzueiern"

z.B: "Instagramm-Benachrichtigung widerherstellen" dann sind das ein paar Wörter wo man sich auskennt und es muß nicht erst jeder zuerst nochmal nachfragen der versucht dir zu helfen ;)

und gerne nochmal, soviel ich mich erinnere konnte man damit die Benachrichtigung selbst, aber nicht den Text/Bild einer Nachricht widerherstellen (somit für dich nutzlos) und normal auch nur die letzten 2 Tage

Schlafentutgut
Beitragsersteller
@netzy

Du regst mich richtig auf :D! Es ging mir in dem Fall um instagram, das stimmt, allerdings ist mir das schon öfter passiert bei etwas unwichtigeren Sachen und es wäre allgemein gut gewesen zu wissen wie man alle Benachrichtigungen wiederherstellt. Abgesehen davon fand ich eine allgemeinere Fragestellung besser, da evtl Leute, die sich nicht die Bohne mit instagram auskennen, die Frage nicht absichtlich gleich überlesen weil instagram in der Frage steht, sondern evtl trzdm Wissen haben, das mir weitergeholfen hätte, da es sich einfach um eine Benachrichtigung gehandelt hat. Verstehst du was ich meine?
Und ich habe auch gelesen (da ich ziemlich lange "recherchiert" hab) , dass es wohl nur die letzten 2 Tage speichert, darum habe ich ja auch geschrieben, dass es dringend ist und "die Zeit rennt".
Mir ist durchaus bewusst dass nicht die Nachricht dort gestanden hätte, aber es hätte mir angezeigt ob diese Person ein bestimmtes Bild "geherzt" hat oder OB sie ein Bild kommentiert hatte. Natürlich hätte mich der Kommentar auch interessiert, aber es ist ja wohl ziemlich logisch, dass der nicht hätte angezeigt werden können, da er in der normalen Benachrichtigung auch nicht steht.

netzy  05.01.2016, 14:21
@Schlafentutgut

Du regst mich richtig auf :D!

ich versuche nur deinen Kreislauf auf Touren zu halten ;)

deine Frage selbst war ganz gut, nur der Kommentar zur Frage war leider sehr allgemein, das hätte alles mögliche bedeuten können und nach meiner Erfahrung kommst du schneller zu einem Ergebnis wenn du so viel wie möglich genaue  Infos nennst, konnte ja keiner hier so richtig was anfangen mit deiner Beschreibung

und das du alle unsere Ratschläge ja sowieso schon durch hast wie du jetzt schreibst, das bringt dann meinen Kreislauf auf Touren ;)
solche Dinge kann man ruhig in den Kommentar schreiben, erspart den Helfenden dir alles nochmal vorzukauen oder einzeln aus der Nase zu ziehen :D

bis zum nächsten Mal........

In welcher App die Benachrichtigungen?

Schlafentutgut
Beitragsersteller

instagram ... :)

IdR geht das nicht! Weg ist in dem Fall weg. Wie 80% aller Fragesteller hier gibst du leider viel zu wenige Infos um wirklich helfen zu können. Email? SMS?  WhatsApp?  Hangouts? ... gibt tausend Möglichkeiten und Apps in denen man Texte schreiben und verwerfen kann... sollen wir raten welche du meinst?

Abschließend mache ich dir aber wenig Hoffnung. Wirst deinen Text wohl nochmal schreiben müssen

Schlafentutgut
Beitragsersteller

Es geht um "irgendetwas" auf instagram, weswegen ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Derjenige hat seinen Kommentar/Like/whatever aber wieder rückgängig gemacht, sodass mir auf instagram (also direkt in der App) natürlich nichts mehr angezeigt wird. Darum bräuchte ich das Benachrichtigungsprotokoll, bei dem diese Benachrichtigung angezeigt werden müsste.