Android Benachrichtigung bei fehlender Berührung des Displays?

1 Antwort

Wenn "Display nicht berühren" konsistent zu einer Abschaltung der Schirmbeleuchtung nach einstellbarer Zeit führt (also ignorierend, dass apps den ebenfalls eingeschaltet lassen können), dann kann mit diesem Ereignis relativ einfach das Verschicken einer Benachrichtigung verbunden werden. Ziemlich alle Automatisierungsapps (wie z.B. Automate) können auf "Schirm wird dunkel" auslösen und Anwender-spezifizierte Aktionen als Folge davon ausführen. "Benachrichtigung senden" gehört dazu, aber bei einem dunklen Schirm wird da nicht viel von zu sehen sein, eher zu hören, aufgrund des Signaltons für eingegangene Benachrichtigung.

Aber viele andere Aktionen wären denkbar, inklusive Versenden von Email, oder ssh login mit Ausführung von Befehlen auf entfernten Rechnern, oder auch Absetzen einer MQTT-Meldung.