Hilfe - neuer laptop - tastatur schreibt teilweise mehrere Buchstaben auf einmal xs bei s und ,k bei k t4b bei t und andere Skurilitäten?

4 Antworten

Das könnte an der Tastatur liegen oder am Betriebssystem. Versuch es mal mit einer anderen Tastatur. Wenn es dann geht, lag es daran. Du könntest den Laptop auch von einem Linux USB Stick booten, um zu testen, ob das Betriebssystem die Ursache ist. Wenn es unter Linux korrekt funktioniert, könntest du den Tastaturtreiber neu installieren bzw. die Art der Tastatur in den Einstellungen ändern. Oder du installierst Windows komplett neu.

Der kann zurück, Retourenschein anfordern.

Zurücksetzen nicht vergessen.

Wahrscheinlich ist die Tastatur kaputt.

Hast du eine kabelose Tastatur zur Hand?

Steck den Dongle ein und versuch es mit der.

Ist dort alles ok, liegts an den Tasten deines Laptops.