Beim Tippen habe ich viele Fehler, meist Dreher von Buchstaben. Kann man das irgendwie trainieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rest hat Recht, definitiv langsamer schreiben.

Bin von Beruf Sekretärin, und ich habe manchmal ganz miese Tage, an denen ich immer wieder Buchstabendreher drin habe. Dann einfach ein bisschen Tempo rausnehmen und sich mehr Zeit lassen, dann läuft das auch.

Und wenn das Zehnfingerschreiben noch nicht so hinhaut, hilft wirklich nur Üben - und auch das langsam. Ich schreibe seit rd. sieben Jahren regelmäßig am PC und bin mittlerweile bei knapp über 4.000 Anschlägen in zehn Minuten, aber das kann man am Anfang gewiss nicht erwarten. Das Tempo kommt mit der Zeit, und wenn Du merkst, dass Du besonders viele Fehler schreibst... ... dann ist es wirklich am Allerbesten, wenn Du schön piano machst. Das frustriert dann auch viel weniger :)

Hannipuepp
Beitragsersteller

Dankeschön, das macht mir Mut!

das kenn ich. langsamer schreiben. 2 fast gleichzeitig getippte Tasten werden meist in falscher Reihenfolge wiedergegeben.

versuch mal,ein bisschen langsamer zu tippen ^^

Hannipuepp
Beitragsersteller

meinst du, das liegt daran?

Tatsu  28.12.2009, 18:42
@Hannipuepp

doch ziemlich.schau auch hin und wieder auf die tastatur wenn du tippst,dann passiert dir das seltener ^^

Hannipuepp
Beitragsersteller
@Tatsu

ich kann sowieso nur mit hingucken tippen :-(

Dann tipp doch erstmal langsamer,bis dir das nicht mehr passiert. das Tempo kommt von ganz allein.

Hannipuepp
Beitragsersteller

meinst du, "langsam" geht das besser?

Hannipuepp
Beitragsersteller
@Floxyd

ist ein bißchen peinlich, manchmal...

tipp10.de ist gut kannst du lernen.