Wie kann man unauffällig jemanden fragen, welche Partei er gewählt hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nh bissl Fragen stellen, die auf die Parteien treffen. Oder sagen, wie schlecht du eine bestimmte Partei findest bla bla. Irgendwann sagen sie auch was dazu.

Du kannst ja auch über die Wahlergebnisse mit der Person besprechen: Findest du es nicht auch so schockierend, wie viele die XY gewählt haben? Und so weiter. Irgendwann weiß man, was die gewählt haben

Nicht umsonst ist wahngeheimnis. Warum sollte sie es dir sagen? Ändert sich dein Umgang wenn sie die AfD wählt?

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller

Wahngeheimnis ist nur bei dir der Fall…denn du bist in einem WAHN!

Sage der Person durch die Blume, dass Du die AfD wählst. Dann kannst Du eventuell schon mal eine Partei ausschließen.

Wenn diese Person dir schon gesagt hat, dass sie dir NICHT sagen wird, was sie gewählt hat, dann wird jeder Versuch von dir, es rauszufinden, im Sand verlaufen, weil diese Person jetzt schon vorgewarnt ist. Und es ist einzig und alleine Sache dieser Person, was sie gewählt hat und hat dich nix anzugehen. Eine Wahl ist demokratisch und geheim. Was du machst ist neugierig und nervig.

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller

Lies beim nächsten Mal die GANZE FRAGE durch!!!!!!!

Naja, aus gewissen Ansichten, Aussagen und Meinungen heraus kann man schon was ableiten.

Ansonsten wirst Du es in der Tat nur in Erfahrung bringen, wenn sie es Dir direkt sagt.

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller

Sehr hilfreich…nicht…heh…

Stellwerk  12.06.2024, 11:29
@FitzMullenbeck8

Respekt könnte Dir helfen. Wenn die Person es Dir nicht sagen will, dann wird sie ihren Grund dafür haben. Und so wie Du rumnölst, kann man das nachvollziehen.

Wenn Du nicht aus Gesprächen gewisse Werte und Tendenzen ableiten kannst, dann ist das Dein Problem.

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller
@Stellwerk

Sie hat mir nicht gesagt, dass sie es mir nicht sagen will…aber sie wird es wahrscheinlich nicht…heh