Wie kann man überprüfen ob die weibliche hormone generell zu niedrig sind je nach dem?

3 Antworten

Wenn du wissen möchtest, ob deine weiblichen Hormone generell zu niedrig sind, solltest du am besten einen Arzt aufsuchen. Er kann dir durch einen Bluttest genau sagen, wie es um deine Hormonwerte steht. Während des Zyklus ändern sich die Hormonwerte ja ständig, was ganz normal ist. Es ist also nicht so einfach, das selbst zu überprüfen. Ein Arztbesuch ist hier definitiv die bessere Wahl.

Beim Gynäkologen oder Endokrinologen. Beim Urologen teilweise auch auch- jeweils anhand einer Laborkontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KarlKlammer  19.08.2024, 21:20

Das Blut abnehmen und an ein Labor schicken kann auch der Hausatzt. Dazu muss eine nicht zum Facharzt.

Bircan2012  19.08.2024, 21:26
@KarlKlammer

Wenn du bereits einen Facharzt hast, für spezialisierte Anliegen sollte die erste Anlaufstelle immer der Facharzt sein. Ich setze voraus, dass sie ein Gynäkologen hat.

Den Hormonspiegel bestimmen lassen
Beim Frauenarzt, Endokrinologe, Hausarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung