Was braucht man um Hormonblocker zu bekommen?

4 Antworten

einen medizinischen grund.

in dem fall von trans kann dies nur über das indikationsschreiben eines psychologen kommen (als medizinischer grund) und das antreten des 2ten tanner stadiums.

dann kommen die blocker vorher allgemein im fall von trans personen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Da es Ihre Entwicklung behindert und ein Eingriff in Ihren natürlichen Hormonhaushalt ist braucht es einen medizinischen Grund oder mindestens einen Psychologen, der Ihnen glaubt und entsprechende Schritte einleitet.

Zudem werden Sie auf Dauer Ihre Eltern benötigen und eine längerfristige psychologische Betreuung um Hormone zu bekommen, die Ihre Entwicklung weiter behindern und eine abnormale Entwicklung hervorrufen, die Ihrem Körper widerstrebt. Diese werden Sie permanent einnehmen müssen.

Zudem sollten Sie beim Psychologen ehrlich sein und zudem den Drogenkonsum illegaler Substanzen, die die Wahrnehmung beeinflussen, siehe Ihr Profil, absetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Arzt gehen und besprechen was man möchte.

Ein Gesüräch beim Hausarzt deines Vertrauens. Alles weitere wirst du dann erfahren.