Transgender Hormone geringere Dosis?

3 Antworten

Kannst du machen, aber du kannst dir nicht aussuchen wie sie wirken.

Es kann auch sein, dass dann die Stimme nicht bricht, dafür kommt halt die volle Dosis Körperbehaarung, es kann sein, dass sich am Gesicht gar nichts tut, dafür kommt der Bart etc. das kann man sich nicht aussuchen.

Davon ab wird das gesundheitlich schwierig. Ein zu unausgewogener Hormonspiegel dürfte bei einem biologisch weiblichen Körper zwangsweise zu Wechseljahrsbeschwerden führen. Das ist doch auch das Problem bei älteren Frauen. Der Östrogenspiegel sinkt, dadurch kommen Hitzewallungen etc. Ich habe auch mal gehört sowas kann depressive Stimmungen begünstigen.

Für eine gesunde einnahme muss man irgendwo im Normbereich bleiben, selbst wenn es das untere oder obere Ende ist.

Ich glaube man kann auch eine niedrigere Dosis nehmen, fragst du am besten mal den entsprechenden Arzt.

jaa das geht, machen manchmal nicht binäre personen zum beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈