Wie kann man "timeline" (bei Zeitreisen) ins Deutsche übersetzen?

4 Antworten

Zeitlinie, Zeitenstrang, Paralleluniversum evtl., man reist aber in eine andere Epoche, bzw. in die Vergangenheit, nicht in ein anderes Universum. daher würde ich das dann auch so nennen.

Epoche?

peterlustiggg
Beitragsersteller

eine Epoche ist doch nur ein kurzer Zeitabschnitt, mir geht es eher um das Gesamte, die Zeit von Anfang bis Ende

Zeitreisen gibts bei Star Trek.

Ich kann vorschlagen Zeitschiene, Zeitdimension, Zeitraster, Zeitebene usw.usw.usf.