was heißt "have you been up to much?" auf deutsch?

4 Antworten

Englisch ist eine sehr primitive Sprache, die ohne Kontext (Zusammenhang) etliche unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Deswegen ist Englisch auch Weltsprache - weil diese Sprache halt so simpel ist, dass sie in kürzester Zeit einigermaßen gelernt werden kann.

Ohne weiteren Kontext lässt sich die Frage daher wohl nicht beantworten.

Achte auch darauf, ob das "to" nicht doch lieber ein "too" sein sollte.

Du warst zu lange wach.

Es heißt ungefähr "hast du neulich viel gemacht?" Es ist ein ganz häufiger Ausdruck, mit dem man einen fragen kann, was er in letzter Zeit gemacht hat.

Nee  Englisch ist nur primitiv für die es nicht können. Der Satz bedeutet ganz einfach "du hat nicht genug geschlafen", wie in D auch: Du warst zu lange wach.

Johanna842  29.11.2019, 21:48

Da steht nicht too.