Wie kann man täglich gesund 3200kcal zu sich nehmen?

Venus345  31.07.2021, 17:55

wieviel Kalorien hast Du bisher zu dir genommen?

Fridayishighday
Beitragsersteller

zwischen 2400kcal bis 2600kcal

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Easy einfach Lebensmittel mit viel Kalorien und wenig Volumen

-Fetter Fisch (Lachs, Hering, Thunfisch in Öl)

-Avocados

-Eier

-Quark mit 40%, Käse (Mozzarella, Feta, Gouda...)

-Nüsse (!)

-Erdnussbutter/Cashewbutter/Mandelbutter (!)

-Öle allgemein z.B. über Salate etc.

Mein go-to sind Mehle. Nicht aber sowas wie Getreide, sondern Hafermehl, Reismehl etc. Damit lassen sich Säfte, Smoothies etc. andicken und hundert Gramm haben so zwischen 300-400 kcal. Reis ist da besonders cool, weil er auch über 7g Protein mitbringt. Du kannst auch deinen Fett-Intake steigern (niemals Keto ohne ärztliche Betreuung), aber da musst du gucken, wie dein Darm das mitmacht, denn nicht jeder kann viel Fett verdauen. Generell würde ich behaupten, dass Hunger genau so wichtig ist wie Essen, weil es deinen Körper für Kalorienaufnahme sensibilisiert (Glucagon vs. Insulin) und auch deine Darmflora wichtig für eine gute Nährstoffaufnahme ist.

Also: regelmäßige Mahlzeiten, in festen Abständen (siehe Insulinzyklus) und alles was man an Kalorien nicht mehr essen kann, pürieren und trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nahrung verflüssigen in Form von (selbstgemachten) Masseshakes, Rezepte im Inet.

Hochkalorische Snacks wie Nüsse. 1/2 Packung à 200g täglich und du hast schon Mal 500-700 kcal extra drin.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Hallo das reicht doch was Du an Kalorien zu Dir nimmst die App ist nur ein elektronischer Rechner er rechnet nur das Mittelmaß, wann ich so viel essen würde, wäre ich Kugel Rund, auf Schwäbisch eine Fette Sau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in Apotheken solche Getränke, wo 500 ml schon mal 1500 kcal haben.

Hatte mal einen Bekannten, der am Tag 6 von diesen Flaschen trinken musste.

War eine Verordnung vom Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung