Wie kann man sowas noch wählen?
3 Antworten
Eine solche Aktion hat Tradition seit der NSDAP.
Jetzt wird immer deutlicher in welchem Fahrwasser sich die AfD bewegt.
Was passt das passt halt. Heute singen sie: "Hey, das geht ab. Wir schieben sie alle ab!"
Damals war es: "Wir schicken die Rabbiner zurück nach Palästina!"
Wie konnte man es überhaupt JEMALS wählen?
Ich werd die rechtsextremen und diesen Hass auf andere nationen nie verstehen.
Das habe ich schon lange aufgegeben. Es ist einfach traurig das es solche Menschen gibt.
Mir tun diese Leute fast Leid. Mit soviel Hass in der Birne, kann das leben nicht geil sein.
Wie kommst du denn auf den Unsinn, dass die AfD „Hass auf andere Nationen“ hätte?
sage ich garnicht.
Ich sage das rechtsextreme das haben.
Und in der afd sitzen nunmal ein paar rechtsextreme. Diese Partei zieht diese Menschen an wie die Schmeißfliegen...
Und das ist grund genug sie nicht zu wählen. Wer solche Follower hat, macht was falsch.
Ich werd die rechtsextremen und diesen Hass auf andere nationen nie verstehen.
Sagst du freilich. Wie kommst du denn auf diesen Unsinn?
soll ich die rechtsextremen aufzählen die schon aus der afd geflogen sind?
😁 brauchst du nicht. Die sind ja rausgeflogen und somit nicht in der AfD.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, auch wenn dir das der Mann im Fernseher immer wieder weismachen will.
du liest auch nicht richtig oder?
Ich schrieb die afd zieht die Rechtsextremen an.
Ich sagte nicht perse das die partei rechtsradikal ist.
Aber das ändert eben nichts daran das sie infiziert ist mit diesen leuten. Da sind sicherlich noch ein paar mitglieder drin die so drauf sind. Das kann man nicht vermeiden wenn man sie anzieht.
Wir sind ja anonym hier. Verrätst du mir welche Partei du wählen würdest, wenn morgen Bundestagswahl wäre?
aufjedenfall nicht die AFD.
Ich wähl die CDU denke ich. Auch wenn mir die Koalition mit den Grünen nicht wirklich schmeckt.
Aber gut. Immernoch das geringste übel aus meiner Sicht.
Wie viele alte NSDAP Mitglieder inklusive einem ehemaligen Bundeskanzler mal in der CDU waren muss ich dir nicht erläutern, oder soll ich dir das mal raussuchen?
Du wolltest mir ja auch erzählen wer alles aus der AfD geflogen ist!
Bei der CDU und nicht nur da, auch bei der SPD, der FDP, der SED (heute die Linke) und sogar bei den Grünen waren richtige Nazis, also mit NSDAP Parteibuch maßgeblich richtungsweisend und angesehene Mitglieder. Bei der AfD nicht einer.
Aber eben vor etlichen JAHREN.
Das ist eben der große unterschied.
Bei der AFD war das alles quasi erst gestern....
Begreifst du das nicht?
Aber sobald sie aufgeflogen sind, dass sie nicht zur AfD passen, sind sie rausgeflogen. Hast doch selbst richtig erkannt. Bei den anderen Parteien sind sie in Rente gegangen.
Sobald sie aufgeflogen sind... Ja...
Wer weis ob da nicht nur schadensbegrenzung gemacht wurde.
Verstehst du? Sie hatten garkeine wahl als diese leute zu kicken. Weil diese eben aufgeflogen sind.....
Ne danke. Ist mir zu riskant das da noch mehr sitzen die so sind. Viel zu riskant.
Lassen wir’s dabei. Das größere Problem ist meiner Meinung nach eher der linksradikale Trend in der CDUSPDFDPGRÜNELINKEBSW, auch in anderen Institutionen wie den Medien, Schulen und Unis. Und weißt du wann dazu aufgerufen wurde also wann das begonnen hat? Funktioniert hat es jedenfalls.
Rudi Durschke, ein aus der DDR nach W-Berlin eingeschleuster Kommunist. Alles basiert auf seinen Ideen bzw. Aufgaben. Und mit Merkel ist das dann auch in die CDU gesickert.
https://www.cicero.de/themen/marsch-durch-die-institutionen
Ne danke.
Ich spring nicht drauf an.
Mich bekommst du so nicht auf deine Seite. Ich werde immer gegen rechtsextreme stehen. Egal wie du es auch auslegst.
Ein paar aus der AfD geflogene Spinner spielen da eher die kleinere Geige und wenn sich da noch mal einer hinverlaufen sollte, dann fliegt der auch wieder raus. Weil die AfD eine direkte Demokratie möchte und das schmeckt den Berufspolitikern eben nicht, würde es ja ihre Macht beschneiden.
Mit nationalem Sozialismus hat die AfD genauso viel zu tun wie der der Fisch mit dem Fahrrad.
Wenn du Nazis suchst, dann suche in den Parteien „Die Heimat“ oder „der dritte Weg“.
War er ja auch. Im zeitlichen Kontext gesehen.
Wer in den 1920er 30er Jahren rechts war, war Monarchist und wollte das „gute Alte“ zurück. Die NSDAP wollte „in die neue Zeit“ genauso wie andere Sozialisten oder Kommunisten. Die Nazis waren halt mega nationalistisch, was die Sowjetunion übrigens zwar bis 1990 auch war, aber halt nicht antisemitisch. Dafür haben Sozialisten und Kommunisten weit mehr Menschen auf dem Gewissen als andere Staatsformen. Das soll auf keinen Fall die Schuld der Nazis relativieren.
In die NSDAP sind in den 20er 30er Jahren reihenweise KPD Mitglieder eingetreten. Und die Anschläge auf Hitler wurden übrigens von Monarchisten begangen, also wirklich patriotischen Rechten, unter anderem Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
Nach dem Krieg wurden dann Nazi Revisionisten als „dem Alten zugewandt“ betrachtet und auch wegen dem ausgeprägten Nationalismus der Nazis zu „Rechten“ gemacht. Damit konnten sich vor allem auch in der DDR die internationalen Sozialisten von den nationalen Sozialisten selbst unterscheiden und ablösen.
Die AfD fühlt sich eher den 80er und 90er Jahren zugewandt, als die CDU noch eine wählbare Partei war.
Bisschen Lektüre aus anerkannten, unpolitischen Zeitungen und Istituten.:
https://christlichesforum.info/ns-goebbels-betrachtete-den-national-sozialismus-als-linke-bewegung/
https://www.anders-denken.info/informieren/antisemitismus-von-links
Und hier der „rechtsradikale“ Ernst Tählmann. 😉Nie den zeitlichen Kontext übersehen.
https://gutezitate.com/zitat/111345
Und das ist erst interessant, stammt es doch aus der Feder eines anerkannten Historikers, der das ers vor wenigen Tagen schrieb und damit Weidel und Musk absolut recht gibt. Lies das mal.
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-rainer-zitelmann-experte-erklaert-wie-links-oder-rechts-waren-hitler-und-die-nsdap_id_260638385.html
Lass gut sein.
Ich kauf den shit nicht egal wieviel du postest.
annerkanter Historiker hin oder her... Dann hat ihm das altern eben nicht gut getan.
Ich merke es gerade.
Deine Mitmenschen wundern sich bestimmt genauso wie ich, warum du so beharrlich an den Weihnachtsmann und den Osterhase glaubst und dass Dinosaurier eigentlich Drachen waren.
Tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber irgendwie scheinst du zu der Gruppe der unbelehrbaren, ewig Gestrigen zu gehören.
Nein ich gehöre zu den Menschen mit Bildung.
Und jetz bekomm bitte keine Schockstarre von meiner herrlichkeit.
So nun war ich mal auf deinem Niveau unterwegs.
Sind wir fertig?
Super.
Pass an der nächsten Kreuzung auf. Links ist nicht Rechts und Rechts ist auch nicht links gell? ;-)
Die nehmen ihre Aussagen im Unterschied zu anderen Politikern (Scholz: "Jetzt wird in großem Stil abgeschoben", vor ca. einem Jahr) eben ernst und beziehen das in ihre Wahlwerbung mit ein.
Ich nehme an, dass keine Partei gegen Abschiebungen ist, aber nur bei der AFD kann man auch erwarten, dass dieses Wahlversprechen umgesetzt wird.
"Immer diese lächerlichen Nazi vergleiche"