Wie kann man solche Grafiken erstellen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich es in Adobe Illustrator machen.

Es gibt coole 3D Programme, die das voll Realistisch darstellen können z.B. Blender. Aber diese Programme sind nicht gerade benutzerfreundlich und das erstellen verschwendet richtig viel Zeit. Oder Du kaufst dir dann vorgefertigte Figuren, das geht dann richtig ins Geld.

Mit Illustrator kannst Du - wenn einmal gezeichnet - eine Figur bis auf ein gewisses Mass verbiegen, so wie im Beispiel jedenfalls problemlos.

Als Grafiker würde ich dir eh davon abraten, das ganze zu aufwändig und hyperrealistisch zu zeichnen. Denn das menschliche Gehirn ist sehr träge und wenn es zu viele Informationen verarbeiten muss, kann es sehr schnell den Fokus verlieren und konzentriert sich dann nicht mehr auf das Wesentliche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt

Waschbaeri  08.08.2023, 18:47

Das würde ich lassen...

Man wird wohl kaum eine ganze Trainingseinheit vom selben Grafiker finden, dazu noch in richtig und falsch. Das wirkt dann schnell sehr unprofessionell. 🤢

Am einfachsten wahrscheinlich mit einem 3D-Programm, wo du dir den Menschen so drehen und wenden kannst, wie du willst. Sonst muss du halt die Grafiken selbst zeichnen. Einfachste Alternative: Fotos selbst machen und dann bearbeiten.

Oder du arrangierst dir einen Grafiker dafür, die sind ja gelernt und haben alle nötigen Tools.

Waschbaeri  08.08.2023, 18:48

Letzteres ist eine gute Idee, denn dann passt optisch auch alles zusammen und wirkt professionell.