Wie kann man so Gefühlslos sein?

2 Antworten

Sie hatte mir aber auch gleich klar gemacht das sie noch an ihren Ex hängen würde

Da hätte ich schon die Reißleine gezogen.

Leute die schon was Neues suchen obwohl das Alte noch nicht abgeschlossen ist sind oft so. Die "brauchen" eine Beziehung bzw können nicht alleine sein, das sind auch oft schwierige Partner. Oft klammern die extrem, sind egoistisch usw, und viele nutzen andere auch nur aus um den/die Ex zu vergessen. Auf so jemanden würde ich mich nie einlassen.

Vertrauen würde ich persönlich auch niemandem den ich gerade mal einen Monat kenne.

Sei lieber froh, dass es noch nicht so lange ging, das wäre schlimmer. Lerne draus und lass dir in Zukunft noch mehr Zeit.

Du hast ein Strohfeuer erlebt! Es loderte schnell und heftig, und dann ging es plötzlich wieder von alleine aus.

Das passiert ab und zu. Beide Seiten fühlen die schnelle Wärme, aber zu mehr reicht es nicht.

Das kommt in jedem Alter vor. Das liegt an der Hirnchemie. Beim Verlieben wird ein Hormonfeuerwerk gezündet, als ob es kein Morgen gäbe. Aber wenn die Beziehung dann keine Wurzeln hat, gibt es tatsächlich kein Morgen und das verdorrt schnell wieder.

Dass du Liebeskummer spürst, ist verständlich. Dabei sollte man sich eigentlich freuen: es war schön und zu ende, bevor es schlecht wurde. Besser jetzt als in einem Jahr.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber meine Frage war warum man dann trotzdem so dreckig zu einem sein muss. Warum solche Leute keinen Respekt haben

mjutu  20.07.2024, 02:40
@AlbertSalzstein

Wieso meinst du, sie hätte keinen Respekt? Sie war wohl wirklich verknallt, aber dann ist nichts draus geworden. Das ist zwar schade, aber nicht "dreckig".

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@mjutu

Dreckig ist das sie mir vorgegaukelt hat ihr Vertrauen zu können und sie mir so viel Hoffnung gemacht hat und mir dann am Ende nicht mal reinen Wein einzuschenken und zu sagen das sie Nix mehr fühlt sondern mich stattdessen anlügt und am nächsten Tag schon einen neuen hat.

mjutu  20.07.2024, 04:03
@AlbertSalzstein

Es ist aber auch möglich, dass sie gar nicht vorgegaukelt hat. Wieso bist du dir so sicher, dass sie gelogen hat?

Ihr Verhalten könnte auch zu einem Borderlinesyndrom passen. Das wäre nicht dreckig, sondern eine psychische Störung, unter der sie selbst noch stärker leiden würde als du.