Wie kann man sicher gehen, dass man zeugungsfähig ist?

10 Antworten

Du gehst zum Arzt, schilderst deine Sorge. Dann gibt dir dein Arzt die Empfehlung "Wenden sie sich an den Facharzt X...". Eventuell wird dir dein Hausarzt auch direkt einen bestimmten Arzt empfehlen dafür.

Dort rufst du dann an, schilderst worum es geht und lässt dir nen Termin geben.

Und dort wird dann alles relevante abgeklärt, untersucht.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht gross, dass dem so ist, wenn du solche Gedanken, Bedenken hast und diese tunlichst pflegst.

Schaue doch einfach...die Fehlgeburten deiner Mutter, die haben doch überhaupt keine Aussagekraft...na ja, ich rate dir nun nicht, ungeschützten Sex zu haben, nur um zu sehen, wie schnell du Vater wirst.

Wenn du nicht willst, dann geht es oft fix, wenn du willst und gar denkst, bei mir klappt das nicht, dann geht es ganz sicher nicht.

Ein Beispiel. Ich kenne ein Ehepaar...sie versuchten alles, nur es klappte nicht, bis sie sich abfanden und ihre Wohnung sündhaft teuer, total in weiss einzurichten...

Kaum waren sie fertig damit, was sie schwanger...

Indem du zu einem Arzt gehst und deine Zeugungsfähigkeit untersuchen lässt. Das ist der einzige Weg, um wirklich sicherzugehen.

IchDirk  14.07.2024, 17:36

Ganz genau diese Antwort habe ich mit auch gegeben, als ich diese Frage kopfschüttelnd gelesen habe.

Du kannst es ärztlich untersuchen lassen.

Kannst dein Sperma untersuchen lassen beim Urologen.