Wie kann man sich vor dem essen ekeln?

3 Antworten

Zum Beispiel, wenn man sich an etwas dermaßen überfuttert hat, dass es einem - buchstäblich - hochkommt...

Das kann dann lange dauern, bis man wieder Appetit darauf hat - bei manchen Menschen bleibt der Ekel allerdings ein Leben lang !

Oder auch etwas, das einfach unappetitlich aussieht oder riecht - z.B. Innereien wie Hirn oder Zunge...

Es ist nicht empfehlenswert, absichtlich Ekel vor dem Essen zu entwickeln, da dies negative Auswirkungen auf deine Ernährung und Gesundheit haben kann. Es ist besser, sich auf eine ausgewogene und vielfältige Ernährung zu konzentrieren, die die notwendigen Nährstoffe liefert.

Bei Magersucht, Bulimie z.b.

Oder..wer sich vor Fleisch ekelt, kann eine bestimmte Art Tumor haben.

Oder wer tierische Genitalien isst, in anderen Ländern z.b.

Mediciin
Beitragsersteller

Wie kommt es zur magersucht ? Weil das plötzlich jeder hat🤦🏼‍♀️

55yxc  17.12.2023, 17:54
@Mediciin

Wie es zu Magersucht kommt? Das ist ein "Trend" leider ein gefährlicher. Körperwahn, Schönheitswahn. Wer nur/sehr auf Äußerlichkeiten Wert legt, sollte aufpassen.

Mediciin
Beitragsersteller
@55yxc

Wieso eigentlich ein Trend? Total kacke eigentlich das das momentan echt im trend ist.

55yxc  17.12.2023, 17:57
@Mediciin

Klar ist das Kacke, Kliniken sind damit überfüllt. Betrifft leider nicht nur Mädchen/Frauen, sondern immer mehr auch Jungs/Männer. Trend... vielleicht weil die Menschen psychisch nach den ganzen Krisen, auch Corona, sehr anfällig für sowas sind. Wenig Selbstbewusstsein, viel Konkurrenz, Mißerfolge, brauchen viel Bestätigung, wollen nicht ausgestoßen werden usw.

55yxc  17.12.2023, 19:15
@LeckermaulVK

Du mußt nicht gleich beleidigend werden. Natürlich gibt es Bulimie und Magersucht immer. Aber momentan ist das sehr wohl noch zusätzlich ein negativer "Trend", gerade weil viele Jugendliche und Kinder wegen Corona erst recht einen Knacks haben, brauchst du nicht zu leugnen, und ja, auch Alkoholismus nimmt zu, informier dich lieber richtig, du tust mir wirklich leid.

LeckermaulVK  17.12.2023, 21:12
@55yxc

Du tust mir leid! Von dir brauche ich nichts. Am Arsch vorbei geht auch ein Weg!