Wie kann man sich von einer Person distanzieren?
Ich bin leider sehr anhänglich und habe auch keine Freunde. Ich habe auch Hobbies denen ich mich widme, aber ich bin trotzdennoch sehr anhänglich.
3 Antworten
Inwiefern distanzieren, das geht für mich aus deiner Argumentation nicht heraus warum du dich von einer Person distanzieren willst.
Achso okay, habe ich jetzt im nachhinein verstanden. Nun Anhänglichkeit ist ja an sich nicht unbedingt etwas schlechtes, es sei denn du bedrängst die Person, dann ist es was anderes. Du meintest ja dass du dich gewissen Hobbies widmest, versuche dich weiterhin damit "abzulenken". Es wird zwar am Anfang schwer fallen aber mit der Zeit lernst du sicherlich dies Abzulegen. Vielleicht hilft es dir ja auch dich mit anderen Personen über deine Hobbies auszutauschen, z.B über Foren, damit du diese leere oder Einsamkeit nicht mehr so verspürst.
Danke für deine Antwort, aber das geht schon mehrere Jahre so. Ich schaffe es nicht mal im Internet wirklich Freunde zu machen :(
Woran scheitert es denn wenn ich Fragen darf? Weil kein Interesse besteht in der Person oder du nicht weist wie du anfangen sollst?
Beides. Bei einigen kommt mir das Gefühl, dass ich ständig den Dialog führen muss und die andere Person nichts dazu wirklich mitträgt, also kein wirkliches Interesse von der anderen Seite aus besteht.
Das ist dann ja kein Problem von deiner Seite aus, wenn die dich nicht kennenlernen wollen oder nicht wissen wie man richtig eine Unterhaltung führt. Ich habe viele Leute über Discord-Server kennengelernt, hauptsächlich über das Thema Zeichnen da es mein Hobby ist und mich gerne mal mit anderen darüber austauschen wollte. Vielleicht kannst du da ja mal mit Leuten schreiben und eventuell auch mal reden wenn du dich wohl fühlst damit. Habe dort eigentlich immer nur nette Personen kennen gelernt mit einigen stehe ich schon seit über einem Jahr regelmäßig im Kontakt. Wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte Helfen, LG :)
Oh, vielen Dank!
Mit Discord wollte ich es auch schon probieren, aber ich traue mich nicht mal jemanden einfach anzuschreiben...
Ich habe mich wie hier oft beteiligt an Fragen die Personen hatten und habe so ein Gespräch aufgebaut, von der Frage bis zum eigenen Interesse, noch besser wenn ihr dieselben habt, in meinem Fall war es der Zeichenstil über den wir uns viel unterhalten haben, wer uns inspiriert hat warum etc. bis zu fragen was sie noch so vorhaben und so weiter. Da findet man eigentlich immer einen Weg, der andere muss nur gewillt sein vielleicht auch Bekanntschaften mit Menschen zu schließen, wenn dies nicht der Fall ist kannst du nicht darauf hoffen das du lange ein Gespräch mit der Person führen wirst und das sollte dich nicht herunterziehen. Rede dir da nicht ein du kannst keine Kontakte knüpfen, da draußen gibt es so viele Menschen die darauf warten jemanden zu finden die sich für ihre Sache interessieren und Freundschaften schließen wollen, sie zu finden ist nur manchmal etwas kniffelig :)
Distanz ist nur möglich, wenn du dein eigenes Leben führst. Zumindest ist es einfacher. Du könntest dir diese Distanz als Ziel vornehmen und es durchziehen. Es wäre aber besser, wenn du dir eine eigene Beschäftigung suchst.
Anhänglichkeit ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Anhänglichkeit kann als übertrieben empfunden werden, wenn sich Dein Gegenüber gedrängt oder beengt fühlt.
Interessiere Dich für andere Menschen und ihre Interessen, ihre Wünsche, ihre Probleme ... und schau, wo und wie Du anderen Menschen eine Hilfe sein kannst - so machst Du Dir Freunde. Und während Du Dir neue Freunde machst, Dich sinnvoll beschäftigst, lässt Du anderen Menschen mehr "Luft"...
Danke für deine Antwort.
Ich weiß überhapt nicht, wie man Freunde findet. Ich versuche neue Freunde zu finden, aber es klappt nicht und ich habe mir gedacht, vielleicht ist das krampfhaft danach suchen ein Problem.
ja, ich stimme Dir zu. Freunde macht man sich. Man findet Freunde nicht, wie Pantoffel unter dem Bett.
Ich finde mich zu anhänglich, weil ich gerne an einer Person schon klebe und wenn diese Person sich im Moment nicht mit mir beschäftigen kann, ist es doof.