Wie kann man sich selbst überraschen?

4 Antworten

Hi

Überraschungen sind deshalb Überraschungen, weil sie nicht geplant sind, zumindest wenn man das auf die eigene Person bezieht. Deshalb kannst du diese nicht willkürlich initiieren.

Mich selbst hat meine Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren überrascht. Das habe ich aber erst spät realisiert und erst spät als Überraschung bewertet.

Ich finde, die schönsten Überraschungen hält das Leben selbst für uns bereit :).

LG

Mache irgendwas von dem du denkst, dass du es nie könntest, wenn es dann klappt, bist du überrascht.

Imago8
Beitragsersteller

Das klingt gut! Mal nachdenken, was ich alles glaube nicht zu können...

Indem man sich in Spontanität übt ,plötzlich und spontan etwas zu tun , was man immer schon tun wollte.

Bei mir hilft Kaffee. Ich schenke mir eine Tasse ein und vertiefe mich in die Arbeit. Und nach einer Stunde denke ich mir: geil! Da ist noch Kaffee!

Die Überraschung glückt mir jedes Mal :)

Imago8
Beitragsersteller

Und dann kommt gleich die nächste Überraschung: er ist kalt ! :-D