Wie habt ihr Zwillinge bekommen?

8 Antworten

Zuerst muss man überhaupt die Veranlagung für zwei Eisprünge haben, ansonsten wird das gar nichts.

Bei eineiigen Zwillingen ist es hingegen nur eine Laune der Natur, weil sich die Zelle zu oft teilt. Da gibt es nicht mal wirklich Veranlagungen.

Ansonsten steht eine übermäßige Zufuhr von Folsäure im Verdacht die Neigung zu Zwillingen zu erhöhen.

Am sichersten bekommt man Zwillinge durch künstliche Befruchtung, aber diese durchführen zu lassen ist teuer und für den Körper extrem belastend und sollte nur in Erwägung gezogen werden, wenn man keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann.

Hier paar Infos zum Thema:

https://de.wikihow.com/Chancen-erh%C3%B6hen-Zwillinge-zu-bekommen

Je mehr Milchprodukte und Eiweiss Sie essen, desto höher ist die Chance, Zwillinge zu bekommen. Eine Studie, bei der die Geburtenrate von Zwillingen bei Frauen, die vegan lebten und solchen, die das nicht taten, verglichen wurde, zeigte: Die Chance, Zwillinge zu bekommen, ist fünfmal höher, wenn man Milchprodukte ist, denn Kühe produzieren insulinähnliche Wachstumsfaktoren, die Mütter über die Milchprodukte aufnehmen.

https://www.babywelten.ch/schwangerschaft/baby-foetus/zwillinge-mehrlinge/was-erhoeht-die-chance-auf-zwillinge

Es gibt gewisse Vorzeiten/Gründe, die die Chance auf eine Zwillingsschwangerschaft erhöhen können:

   Alter der Mutter (älter als 35 Jahre): Mit dem Alter reguliert das Hormons FSH (follikelstimulierendes Hormon) das Heranreifen der Eizelle nicht mehr optimal. So kommt es häufiger vor, dass zwei oder mehr Eizellen heranreifen, die befruchtet werden können.

   Grösse der Mutter: Grössere Frauen sollen gemäss Statistik eine 25 bis 30 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Zwillingsschwangerschaft haben. Erklärt wird das damit, dass sie mehr Proteine produzieren, die die Hormone und die Tätigkeit der Eierstöcke beeinflussen. 2

   Ernährung: Je mehr Milchprodukte und Eiweiss Sie essen, desto höher ist die Chance, Zwillinge zu bekommen. Eine Studie, bei der die Geburtenrate von Zwillingen bei Frauen, die vegan lebten und solchen, die das nicht taten, verglichen wurde, zeigte: Die Chance, Zwillinge zu bekommen, ist fünfmal höher, wenn man Milchprodukte ist, denn Kühe produzieren insulinähnliche Wachstumsfaktoren, die Mütter über die Milchprodukte aufnehmen. 3

   Anzahl Kinder: Je mehr Kinder eine Frau schon hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zweieiige Zwillinge zu bekommen.

   Vererbung: Sind Sie selbst ein Zwilling oder gibt es in Ihrer Familie bereits Zwillinge, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ebenfalls Zwillinge zu bekommen. So bekam eine 26jährige Israelin innert vier Jahren dreimal zweieiige Zwillinge (ohne Hormonbehandlung/Reproduktionsmedizin). Sie selbst war bereits Zwilling. Oder die beiden eineiigen Schwestern, Kerri Bunker und Kelli Wall, aus dem US-Bundesstaat Utha erwarten im Abstand von zwei Wochen jeweils ihr zweites Zwillingspaar. Sie wurden beide jeweils durch künstliche Befruchtung (IVF) schwanger.

Und wenn man viel Milch trinkt, während der Schwangerschaft, wird es ein Mädchen....

Das ist schlicht und ergreifend BLÖDSINN. Lebensmittel bestimmen weder die Anzahl noch das Geschlecht der Kinder. Das ist Genetik und Zufall mehr nicht, dass kann man nicht wirklich beeinflussen.