Wie kann man sich selbst am besten Sachen einreden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total einfach. Du schmückst dir die Situation aus und wiederholst deine Geschichte mehrfach sehr intensiv. Du solltest möglichst viele Sinne verknüpfen oder reale Ereignisse. Musik / Sprache / Töne / Bewegung / ..

Du weißt tatsächlich nicht mehr was real ist. Selbst der Lügendetektor würde nicht anschlagen ^^

securistif
Beitragsersteller

Oke danke für die Antwort

safur  23.10.2022, 13:21

Danke

Bewusst daran glauben. Aber es kommt tatsächlich sehr stark auf das Thema an. Man muss mit sich selbst diskutieren, Vor und Nachteile aufwiegen usw. Das ist gar nicht so einfach 😅