Mit Headgear schlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du schläfst auf dem Rücken oder du besorgst dir ein weiches Kissen, dann kannst du auf der Seite schlafen. Vielleicht hast du morgens dann einen Abdruck vom außenbogen auf der Backe, aber das geht ja schnell weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basil10
Beitragsersteller

Danke und ich werde das mit dem Kissen mal probieren, würde gerne weiter auf der Seite schlafen...

Am Besten den Arzt fragen weshalb er dieses Ungetüm gewählt hat. Es gibt seit vielen Jahren sehr gute Alternativen.

Eddie93  20.01.2022, 15:58

Du kannst sicher nicht beurteilen, warum der KFO sich in diesem Fall für die Behandlung mit Headgear entschieden hat und welche Alternativen es gab. Die sind außerdem viel teurer, werden in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen und machen nur den KFO reich.

ArniD  20.01.2022, 16:19
@Eddie93

Wir bezahlen im Quartal 15,- € dazu und es sind programmierbare Brackets. Unser KFO hat gesagt, dass diese sogar wirksamer sind und er bietet gar kein Headgear mehr an.

Es gibt keinen Trick, aber halte durch. Es dauert 1-2 Wochen, dann tut es nicht mehr weh und du kannst ganz normal damit schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basil10
Beitragsersteller

Danke, dann muss ich wohl abwarten...