Wie kann man sich schulisch weiterbilden mit meinem Lebenslauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst erstmal einen genaueren Plan in welche Richtung du willst. Bzw. in der Richtung gibt es evtl. keine schul. Weiterbildung. Und normale Weiterbildungen sollten im Absprache mit dem Arbeitgeber geschehen. "If you don't use it, you'll loose it" und idealerweise zahlt er den Spaß auch.

Studium oder Ausbildung? Vor-/Nachteile siehe z. B. https://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-fuer-ein-studium-und-was-fuer-eine-berufsausbildung#answer-546729311

Informiere dich mal im Internet, welche Ausbildungsberufe bzw. Studiengänge es in den Bereichen wo du hin willst gibt und ob das mit deinem Schulabschluss kompatibel ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung