Wie kann man sich in der Schule mündlich verbessern vor allem in der Oberstufe?

1 Antwort

Man könnte versuchen, das freie Reden, die Rhetorik zu verbessern.

Durch laut vorlesen, Vorformulieren von Antworten, ohne Hänger und Füllworte, wie ehm, ähm.

Lies viele Bücher, lerne daheim gut, dass Du vorbereitet bist.

Das ist reine Übungssache.

Manche haben aber auch einfach Dusel, dass sie bei den Lehrern einen stein im Brett haben. Das ist ja die Unterechtigkeit.

Viel Glück🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.