Wie kann man sich im Unterricht konzentrieren?

1 Antwort

Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Frage dich vorher: Welches Thema wird behandelt ? Welchen Schwerpunkt setzt der Lehrer ?

Wenn du dir selber Fragen stellst, bist du aufmerksamer, ob du auf deine Fragen eine Antwort bekommst. Anschließend merke dir oder notiere die Struktur der Stunde: Welche Überschrift würdest du dieser Stunde geben ? Was hat der Lehrer hervorgehoben ? Welche Veranschaulichung hat er verwendet ?